Hilfe Fehlercode

  • #1

    Hallo,
    habe meine Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Codes erhalten:


    31,37,66,73,94 .
    Der Motor ist aus einem Cali Bj.91.
    Der FC 31 ist klar Drehzahlsensor.
    FC37 = Motorwarnlampe Spannung niederig
    FC66 = Gemischregulierungswiederstand Spannung hoch
    FC73 = Luftmengenmesser Spannung niedrig
    FC94 = Nockenwellenpoti Spannung hoch


    FC 31 wen er Motor nicht am Laufe ist auch kein Drehzahlsignal.
    Aber bei den Anderen was ist da normal wen der Motor nich läuft.


    Verleinix

    Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

  • #2

    normal wenn Motor aus ist eigentlich nur der FC31
    logisch, kann ja auch kein Drehzahlsignal bekommen wenn er nicht am laufen ist ;)
    Hast den FC31 auch wenn Motor läuft !?


    Ist die MKL bei dir angewesen seid der Motor drin ist, oder hast nur so mal ausgelesen !?


    FC66 könnte evtl. von dem gebrückten Pumpen Relais kommen !?


    und FC94 ist das nicht Hallsensor spannung zu hoch !? zumindest ists beim Turbo so :denk:


    Hab was gefunden zur evtl. Problembehebung


    FC37 - kurzschluß zur Masse, Leitungen prüfen
    FC66 - Leitung unterbrochen, leitung prüfen
    FC73 - das gleiche wie bei FC 66
    FC94 - das gleiche wie bei FC37

    Einmal editiert, zuletzt von Single2000 ()

  • #3

    Hallo,
    jetzt habe ich nur noch den FC94 im STG. Nockenwellenposi. Spannung hoch.


    Was kann ich dagegen machen. wer hat eine IDEE. Habe das STG schon mal vom Bordnetz getrennt und dann nochmal mit Zündung ein ausgelesen war nichtsmehr drin, aber wen ich den Motor starte brennt die MKL und der FC94 ist wieder drin.
    Bitte helft mir doch.


    Danke
    verleinix

    Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

  • #4

    Hatten zwar eben telefoniert, aber Spannung kann eigentlich immer nur nen elektro Problem sein...


    Schau doch mal im Schaltplan etc. nach wo welches Kabel hingeht, wofür es gut ist etc. und dann bleibt dir wohl fast nix anderes übrig als alle Kabel mal durchzusehen, ob die überall in Ordnung sind...
    Vielleicht isses ja nur irgendwo eingequetscht :denk:



    Mehr als ich aus den Fehlercode Tabellen rauslesen kann, kann ich dir leider auch nicht sagen :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!