Blinker funtioniren nicht mehr

Mein Proplem ist das meine Blinker nicht mehr gehen sprich wenn ich sie betätige geht zwar die Lampe im Tacho an blinkt aber nicht Blinker selbst sind ganz tot, komisch ist aber das der Warnblinker noch ganz normal funktioniert.

Das Proplem tritt das erste maal auf als ich in den Urlaub gefahren bin irgendwann auf der hinfahrt ausfall, am nächsten Tag ging alles wieder auf der heimfahrt das gleiche irgendwann gingen sie nicht mehr am nächsten Tag allees wieder in Ordnung.

Da ich nich jeden Tag so lange fahr hab ich mir gedacht naja geht ja alles wird schobn halten^^ bin da immer optimistisch, jetzt gehen sie allerdings gar nicht mehr.

Hab das Blinkrealy schon überprüft und auch den Lenkstockschalter was könnte das den noch sein hab von elektrik nicht wirklich ahnung.

ist ein C20ne cabrio

MfG. takko

Wenn der Warnblinker funzt, kann es nicht am Blinkrelais liegen.

Bleiben neben der Sicherung als "Verdächtige" der Warnblinkschalter (der unterbricht bei Betätigung die 15 zum Blinkerschalter) sowie die Kabel zwischen Warnblink- und Lenkstockschalter, der Lenkstockschalter selbst, sowie die Kabel zwischen Lenkstockschalter und Zentralelektrik.

- Warnblinkschalter herausnehmen und Kontakte am Stecker überprüfen.
    - Wenn da alles okay, am Lenkstockschalter ebenso verfahren.

Wenn die Sicherung okay ist, kann es (fast) nur an den beiden Schaltern oder den Kabeln liegen.

würde jetzt mal auf masseprobleme tippen kontrollier mal das massekabel das vom scheinwerfer zur karosserie geht und die massestelle am scheinwerfer ;-). soweit ich mich erinner holt sich der blinker nämlich die masse vom scheinwerfer. klingt komisch is aber so. bei mir wars auch so. warnblinker ging aber blinker nich.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!