radio kabel neu verlegen ??

  • #1

    hi leute ich habe ein opel kaddet e cabrio geschenckt bekommen und habe diese kabel am radio muss ich da meine kompletten kabel neu verlegen oder was kann ich da machen kann mir da einer einen tipp sagen bitte danke schonmal im vorraus


  • #2

    Na da hat sich aber mal einer Mühe gegeben. Mit nem Meßgerät sollte man da aber noch einiges retten können

  • #5

    Mit einem Mulimesser kann man z.B. rausmessen was Zündungsplus, Dauerplus, Masse, Licht und so weiter ist. Boxenkabel sollten einfach zu erkennen sein.

  • #7

    Messgerät mit dem man 12V messen kann. Wenn Du wirklich keine Ahnung davon hast, frag einen Bekannten ob er Dir helfen kann

  • #9

    Zündung aus, Eine Meßspitze auf die Karosserie, andere nacheinander auf jedes Kabel, dann hast Du das Dauerplus, weil dann nur ein Kabel 12v führt. Anschliessend die Meßspitze auf Dauerplus und nacheinander die anderen überprüfen um die Masse zu finden. Dann Zündung einschalten um Zündungsplus zu finden. Falls ein Kabel für Licht dabei ist, findest Du das halt bei eingeschaltetem Licht. Danach die Boxen einzeln anschliessen um zu hören wo die Musik rauskommt. Lautsprecherkabel sollten ja leicht zu finden sein, da es immer Zwillingskabel/ 2 adrige Kabel sind. Der mit dem Farbstreifen ist +


    Falls Originalkabel:


    Braun 2.5mm² -> Masse
    Grün 0.75m² -> Licht
    Rot 1.0mm² -> Dauerplus
    Schwarz 0.75mm² -> Zündungsplus
    Rotweiß 0.75mm² -> Motorantenne


    Blau und blaubraun ist Box vorne links
    Gelb und braungelb ist vorne rechts
    Grün und braungrün ist hinten links
    weiß und braunweiß ist hinten rechts


    der einfarbige ist plus und der zweifarbige minus

    3 Mal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!