Zylinderkopf C16NZ auf Block C14NZ

  • #1

    Passt der drauf oder steht wegen des kleineren Bohrungsdurchmessers des Block was über?
    Wie sieht's da mit der ZKD aus? Wie ändert sich die Gemisch-Verdichtung?

  • #3

    Das hatten wir schon zigmal, wenn man den C16NZ Kopf auf den C14NZ montiert geht einem die Verdichtung flöten, da der Verdichtungsraum zu groß wird. Manchmal hilft es die Suche zu quälen. ;)

  • #4

    da hab ich dann wohl die falschen worte benutzt...


    dann müsste die verdichtung doch zwischen den originalen der beiden motortypen liegen. ist das dann sogar nicht besser für den kopf oder redest du von der passgenauigkeit, dass was abbläst?

  • #5

    Hallo Hornet,


    lass das bitte danach hast du viel weniger Leistung als jetzt.


    verwende lieber einen 13s oder 13n Zylinderkopf der hat dann auch einen größeren Einlass wie dein Zylinderkopf

    :bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

  • #6

    Die Verdichtung muss nicht zwischen den beiden liegen, hast du schonmal Grundlagen der Motorentechnik erlernt? Wie sich Hub; Verdichtung usw. zusammensetzen? Wenn nicht, mache dies am besten bevor du versuchst was zusammen zuwürfeln.

  • #7

    nein, hab ich nicht gelernt. deswegen frage ich ja. hab nur gefragt weil ein wagen mit c14nz zu verkaufen ist und ich nen überholten kopf übrig habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!