Vectra C OPC Motor in Kadett D?

  • #3

    also klassen motors hat das schomal in etwa gemacht , die haben den zlet motor in einen astra f gebaut ,ist ja fast das selbe . ist auf jeden fall panne umzubauen wegen e gas und co ..

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt weil sie fett sind?
    http://www.b8-racing.de

  • #6

    naja, wollte ja erst mal nur wissen, ob es prinzipiell möglich ist.....ehe ich das geld für den motor ausgebe und er dann nicht passt.
    da werde ich mich mal genauer schlau machen, ob sowas schon versucht wurde. dachte halt, hier hat es schon mal jemand in die tat umgesetzt.


    wegen tüv ist das nicht so das problem, da kenne ich jemanden.....


    MFG

  • #8

    Can-Bus ist das Stichwort. Das passend und im D funktionierend hinzubekommen is ziemliche Strickerei. Das macht man nich mal eben am Wochenende. Da muss genügend Kenntnis von der Materie vorhanden sein.
    Und wenn ich schon lese: "Ich kenn da einen beim TÜV..." - ich denke mal das es sich hier um den 2,8 V6 Biturbo mit 280PS(??) handelt, den kann man nich so ohne weiteres in nen 25 - 30 Jahre alten Kadett stricken, der damals auf vielleicht 60 PS ausgelegt war. Da gibts einiges an der Peripherie (Karosserieverstärkungen) zu beachten, um das eintragungsfähig hinzubekommen, und zwar LEGAL.
    Passen wird er wohl, und mit genügend Wissen, Zeit und Geld läuft das Ding dann auch.


    Mfg
    der Onkel

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #9

    Wenn man es noch nie gamacht hat, bzw. auch keinen kennt der es kann, sollte man auf alle Fälle die Finger davon lassen!
    Ich hoffe die siehst nicht nur die Anschaffungskosten des Motors. Da würden noch deutlich mehr Ausgaben hinzukommen!


    1. Problem: Sechszylinder - Im D nie verbaut, theoretisch machbar und gibts auch schon. Aber trotzdem nicht Plug&Play!
    2. Problem: Turbo - Der Vectra OPC entwickelt ein max. Drehmoment von 355 NM. Glaubst du, das steckt die Karosse so einfach weg? Ich würde behaupten, du müsstest sie massiv verstärken. Falls du überhaupt den Platz findest die Maschine mitsamt Turbo und Ladeluftkühlung noch "in" deinem Wagen unterzubringen.
    3. Problem: So ein Fahrzeug ist sicherlich in keinster Weise Alltagstauglich.
    4. Problem: Der angesprochene TÜV, selbst wenn du mit dem Prüfer ne intime Beziehung hast, wird das ne heikle und vor allem teure Angelegenheit, da du alle möglichen Gutachten anfertigen lassen musst.


    Ich könnte noch weit mehr aufführen, aber meine Finger sind müde :rolleyes:


    Viel Spaß bei deiner Entscheidung. Falls du es machst, hoffe ich auf einen interessanten Beitrag im Baustellenbereich.

    Fahrzeuge: Calibra 16V/Kadett GSI Cabrio


    Mein Club : www.customcrew.com

  • #10

    Was den Umbau angeht, da brauchste jemanden der die Opeltechnik richtig stricken kann, denn sonst wird der nie laufen, probiert hat das noch keiner. Die Idee ist sehr geil und eigentlich auch Tüv fähig, würde nur sehr teuer werden das ganze... Gibt ja schon ohne Ende getüvte Let mit wesentlich mehr leistung im D

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!