Vectra C OPC Motor in Kadett D?

  • #11

    Also ich denke auch das es möglich ist, aber des mit Can bus muss man schon auskennen sonst kannst du gleich alles vergessen un dich denke da brauchst auch den Tech dazu weil sonst geht ja gar nichts! wennst den nicht selber hast oder einen guten man bei opel wirst da nicht viel weiterkommen!

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #13

    Also ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das schon einer so einen Umbau gemacht hat und zwar im E Kadett . Naja ist auch nicht viel anders als der >D !! Aber wo ?? Hmmm ich glaube das war in irgendeiner komischen Zeitung (die mit den vilen Plastikbombern) .

    opel-fronttriebler-forum.de

  • #17

    Hi


    die ist klasse, machbar ist das mit sicherheit, passende motorhalter sollten auch zu finden sein oder ansonsten eigenbau


    kühlung und platz wäre noch ne sache die zu klären sind


    die elektrik ist ein part für sich, denke aber das das mit geschick und wissen machbar sein wird


    wenn ich fragen darf, was legt man für so nen motor ab??


    Gruss
    Matthias

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #18

    Für nen neuen? Oder gebraucht?? Ich denke für nen neuen zahlste mit Sicherheit an 8000 - 10.000 Euro.
    UNd für nen gebrauchten, falls es dir überhaupt gibt bestimmt auch an die 4000 - 6000 Euro. Und für das Geld kannste dir nen richtig gut gemachten LET reinsetzen bei dem die Eintragung sogar leicher geht...


    Und nein, der Vectra-C wird nicht mehr gebaut.Wenn dann eine 1,8er Karosse ect. kaufen !
    Oder einen anderen mit Motorschaden...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #19

    ich glaube Cobra meinte was der Motor der dem Themenstarter angeboten wurde kosten sollte!


    Das wür mich auch bischen interesieren...

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #20

    hallo,


    hätte ja nicht gedacht, dass ich solche Wellen hier auslöse.....


    Also ich würde gern den kompletten Kabelbaum übernehmen, evtl. auch mit Airbags und so weiter, vielleicht bekomme ich auch das Armaturenbrett irgendwie passend gemacht. Die Sitze sollten auch irgendwie passen, wenn sie nicht doch etwas zu breit sind. Wir haben auch schon überlegt, die Karosse des D-Kadetten auf den Unterbau des OPC anzupassen.....doch dürfte das fast unmöglich sein.


    Noch was zum Motor.....da ihr gefragt habt. Ich kann einen verunfallten Vectra OPC (komplettes Dach eingedrückt, alle Säule weggeknickt durch einen umgefallenen Baum, also Sturmschaden) für 5000,- Euro Freundschaftspreis bekommen. Der Vectra hat erst 20.000 km auf dem Tacho und das Auto ist sonst TOP. Alle wichtigen Teile sind vom Schaden nicht betroffen. Ja, der Motor ist der 2,8 V6 Turbo mit 206KW.


    Ich weiß, dass es ein fast unmögliches Projekt ist und das es nicht billig wird....aber ich verdiene ganz gut und von daher ist es mir das wert....



    Gruss
    der Bayer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!