Lima/Tacho... C-Limo

  • #1

    hallo Jungs!


    brauch mal eure Hilfe und euren Rat!


    ich hab ja nenn C-Limo 50 PS. d.h. der Tacho ist der normale mit km/h Anzeige und mit Temperatur und Tankstand! bin jetzt günstig an einen Tacho vom "SR" gekommen und an die 3er amatur für die Anzeigen!
    so zu meinen Fragen: der Tacho vom SR ist ja weiter angeschrieben als meiner somit hab ich mal das erste problem und wo oder wie muss ich den Drezahlmesser anschliessen??? ?(



    so und nun zum anderen Problem: meine Lima hat jetzt endgültig den Geist augegeben. da ich ja vor habe, Anlagen mäßig etwas mehr in den Kadi reinzupflanzen, hab ich mir gedacht, dass eine Leistungstärke Lima von z.b. nem Diesel sicher besser wäre, weil die ja schon weiter unten und mit mehr ampere laden! so, nun stellt sich aber die Frage, welche passt auf die halterungen oder welche kann ich ohne probs und bedenken einbauen???? :]



    so und zum nächsten problem! mir ist mein schlüssel genau bei der Handbremse in den spalt reingefallen! wie komm ich da ran??? ohne das ich das halbe auto zerleg :D???



    gruß


    und schon mal danke für eure hilfe :shakewigglewiggle:

    8) I had a dream, and now, its reality! 8)

  • #2

    So als erstes zum Tacho wie weit der angeschrieben ist ist egal weil der im Tacho selber anders übersetz ist ,kannst aber auch deinen Tacho aus dem Amaturenträger rausschrauben und umbauen, den Drehzahlmesser wird hinten einfach mit Flachsteckern angeschlossen sind glaub ich +,- und Klemme 15
    Wenn du drei Anzeigen für die Mittelkonsole hast ist das aber eigendlich nicht aussem SR der 1200 SR hatte nämlich ne kompl. andere Mittelkonsole mit 4 Anzeigen drinne . Und bei deinem Schlüssel würde ich mal mit nem Magneten versuchen den zu erreichen .

  • #3

    sodale jetzt hab ich die 4er amatur bekommen.


    aber leider sind da hinten keine kabel dran :(


    gibts da irgendwo einen schaltplan dafür oder so???


    oder kann mir das jemand erklären?? und wo muss ich mir das plus und minus fürn drehzahlmesser holen??? ?(


    mir wurde gesagt, beim tacho solls seitlich ein rad geben, womit man das umstellen kann, ohne umbau von tachowelle oder so


    gruß
    max

    8) I had a dream, and now, its reality! 8)

  • #4

    Beim Tacho musst du nur schauen, ob die gleiche Wegdrehzahl erreicht wird. Also der Wert nach dem W= muss identisch sein. Wenn nicht, schraub deinen alten Tacho aus dem Gehäuse und bau diese um.


    Beim Drehzahlmesser wird Plus und Minus irgendwo am Fahrzeug hergenommen (also normale Stromversorgung) und Klemme 1 auf die Klemme 1 (grünes Kabel) an der Zündspule abgenommen. Dafür muss halt ein Kabel vom Cockpit zur Zündspule.


    Schaltplan der Viererkonsole hab ich leider auch nicht mehr. Man kann aber schnell den Leiterbahnen nachgehen und schauen, welcher Anschluss welches Instrument ansteuert. Zudem muss dann halt noch Plus und Minus (Stromversorgung) drauf. Wenn es nicht eilt, kann ich bei meiner Konsole mal nachsehen. Die is allerdings inner Halle und da komm ich derzeit selten hin..


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #5

    wennst mir nachschaun könntest wäre ich dir sehr verbunden :D


    werd heut abend noch ein foto von der einheit von hinten machen, damit es leichter fällt :]

    8) I had a dream, and now, its reality! 8)

  • #6

    sodale hier mal die fotos!
    tut leid für die schlechte qualität sind vom handy:


    Mittelkonsole hinten gesamt


    hinten mitte, diese komischen stifte


    hinten Oberteil


    hinten Unterteil


    und eben da brauch ich eure hilfe, wegen der Steckerbelegung?! weil da hab ich keinen plan von, und vom anschließen, wo was hingehört! weil es gab da keine kabelbaum dazu ;(




    so hier die vom Drehzahlmesser hinten



    Tacho hinten


    das mitn tacho hab ich mir angesehen, und werd einfach den kompletten teil umsetzen vom orig.


    danke schon mal
    gruß
    max

    8) I had a dream, and now, its reality! 8)

  • #8

    sodale, wollt euch noch von meinem positiven projetkt berichten! :D


    gestern abend wars soweit, alles eingebaut, bis auf öldruckgeber, aber das passiert heut abend noch, umbau war durch den oben genannten plan super einfach!


    das einzige was mir noch fehlt, ist die richtige mittelverkleidung, d.h. wo die amatur normalerweise drinn gesessen hat, und beim tacho zwei so komische fassungen für die beleuchtung, aber das treib ich auch noch auf! :tongue:


    gruß
    max

    8) I had a dream, and now, its reality! 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!