Beiträge von Gigal

    Hier ist so 'ne ANL-Flachsicherung...
    ....hier ein Sicherungshalter (in diesem Falle ist das Gehäuse rund)...


    ...und in nem eckigen Halter so... :D


    also ich fahr die absicherung jetzt seit knapp 8 jahren so, fahr auch DB Drag und hatte bis jetzt kein einziges mal prob...


    zb. ich hab 35² kabel, und amp is ein F2 500 von AS,dazwischen noch ein kondi von dragster...


    Batterie vorn mit 100er ANL sicherung abgesichert (d.h. im endefkt, is die sicherung für den kabelweg von der bat zum amp), und am amp selber sind 3x30er sicherungen drinnen ;)


    ich hab dazwischen sonst nirgends sicherungen, und wie gesagt, auch no nie probleme gehabt ;)
    und wenns der amp ned aushaltet, bzw. der strom noch über die sicherungen drüber fährt, dann... :rolleyes:



    aber, bei der anlagegeschichte gehen die meinungen ja sehr auseinander :]


    gruß

    schau mal als erstes, mit wieviel der Amp gesichert is (sollt normal eine oder mehr sicherungen drinnstecken)


    wenn du das weißt, dann holst dir nen anl sicherungsblock, und eine sicherung, die genausoviel hat, wie die am amp ;)


    vom kondi brauchst keine setzn, unnötig...


    gruß

    es gibt so conventer oder wie die heißen...


    da wird das Lautsprechersignal umgewandelt auf ein Chinch signal...
    kriegst in jedem laden, wo es hifi zeug gibt... is ned teuer...


    nachteil ist nur, dass du halt ausgänge am radio verlierst, aber wer spielt schon ne anlage übers radio :D

    wenn dann vorne was ordentliches und im kofferraum ned sub... :D


    aber heckablage?! :rolleyes: bullshit... ma sitzt ja ned mitn rücken zum orchester oder :D


    schon mal gesehen, was so ne heckablage mit LS macht, wenn unfall passiert? :rolleyes:

    naja aber wir haben beschlossen, das thema mal nicht so schnell abzuschliessen :O


    hatte eigentlich was mit meinem corolla vor, aber mal schaun, nächste woche geht mein kadi mal zur besichtigung in die werkstätte und dann... :D


    aber so schnell geb ich mein baby ned auf !!!!!!!!!! :] is mir doch schon so an herz gewachsen mein kleiner scheisser :P



    ALSO: weiß wer im Raum Österreich oder so ne Seitwand?? kosten???


    :anbet:

    am mitwoch machte ich meine tägliche Revier fahrt und beim zurückfahren, kam ein freund mit seinem Traktor mir entgegen, bin rechts ran, damit er vorbei fahren kann, sein rechter reifen kam auf nassen laub ins schleudern aber naja, es ist sich leider nicht mehr ausgangen, hier mal die fodos:



    beim Traktor is das Lenkgestänge ausgerissen und das frontblech leicht verbogen.
    bei mir ist, kotflügel, türe +scheibe, komplette seitenwand hin. Die b-Säule ist um ca 10 cm nach innen versetzt. mal schaun was die versicherung sagt. mir ist verdammt leid um das auto, weil wie auch meine leute wissen, wieviel ich auf das auto halte und wie ich es behandle, aber so wie es aussieht, ist es hoffnungslos, weil lt. aussage von meinem mech, das ganze ziemlich verzogen ist.


    uns beiden is zum glück nix passiert, hätt gröber ausgehen können!!


    Nochmal Danke an den Noudels und an meine Kumpel, die mir beim reanimieren von meinem Corolla geholfen hab, sonst wär ich jetzt fahrzeuglos. auch wenn mir das herz blute, dass ich 1. mit meiner corolla im winter fahren muss, und 2. mein lepo hin is, BLECH KANN MAN ERSETZEN, EIN MENSCHENLEBEN NICHT! ;)



    aja, so sah er vorher aus :heul: :heul:



    In diesem Sinne wünsch ich euch ein unfallfreies Jahr!
    und ich hoffe, dass das 2005 Jahr besser weitergeht, als es angefangen hat :heul:


    gruß
    Max :]

    sodale, wollt euch noch von meinem positiven projetkt berichten! :D


    gestern abend wars soweit, alles eingebaut, bis auf öldruckgeber, aber das passiert heut abend noch, umbau war durch den oben genannten plan super einfach!


    das einzige was mir noch fehlt, ist die richtige mittelverkleidung, d.h. wo die amatur normalerweise drinn gesessen hat, und beim tacho zwei so komische fassungen für die beleuchtung, aber das treib ich auch noch auf! :tongue:


    gruß
    max