Welches Radio?

  • #1

    Welches Radio ist besser? 0

    1. Kenwood (0) 0%
    2. Pioneer (0) 0%

    Hallo Leute,


    ich bin grad verzweifelt am überlegen welches Radio ich mir kaufen soll...


    Ich hab mir vor gut 2 Wochen ein Kenwood "KDC-w3534a" gekauft. Bin auch zufrieden damit.


    Naja dann kam letzte Woche meine Endstufe (Blaupunkt GTA 4100)...


    Das Problem ist, das ich Trottel nicht drauf geachtet hab, das das Radio Chinch Ausgänge hat. Jetzt will ich das Radio gegen eins der folgenden Umtauschen:


    Kenwood KDC-W4534



    http://www.kenwood.de/products…ers/cd/KDC-W4534/details/


    Pioneer DEH-30MP



    DATEN


    Wäre froh, wenn mr jemand da den Entscheidenen Ruck gibt. Das Pioneer find ich optisch eig. nicht so schick und das Kenwood gefällt mir eigentlich optisch und von der Bedienung. Und kommt bitte nicht mit "kauf dir Alpine" oder so...ich möchte nicht viel Ausgeben..


    Danke schonmal.


    Endstufe: Blaupunkt GTA 4100
    Boxen: Pioneer TS-6996


    Ich höre hauptsächlich Rock, Metal usw. :P

    [blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]


    >RED-HORSE-RAINBOW<

    2 Mal editiert, zuletzt von Moppedman ()

  • #2

    Hi
    Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müßte würde ich das Kenwood nehmen sieht doch viel besser aus als das Pioneer. Aber kannst du die Endstufe nicht über die Laustsprecheranschlüße anschließen?
    Gruß Klaus

  • #4

    Wenn mir jemand nen Tipp gibt, wie ich die Stufe über die Lautsprecherkabel anschließen kann, könnt ichs probieren.


    Das Problem ist, das die Endstufe nur Chincheingänge hat und das Radio eben keine Ausgänge für Chinchkabel. :(


    Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe, ist nen Low-High "Dingsbums" das die Lautsprecherkabel auf Chinch wandelt. Aber bevor ich mir das kaufe, versuch ich erstmal das Radio umzutauschen.

    [blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]


    >RED-HORSE-RAINBOW<

    2 Mal editiert, zuletzt von Moppedman ()

  • #7


    Und was hab ich jetzt davon, ausser ner nutzlosen, unerwünschten Antwort !? :rolleyes:


    Naja Problem is geklärt. Endstufe und Kabelage wird verkauft.
    Gibt im Moment wichtigeres was ich an der Karre machen muss...
    Behalte also mein KDC-W3534A :P


    Trotzdem danke für die Antworten.

    [blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]


    >RED-HORSE-RAINBOW<

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedman ()

  • #8

    es gibt so conventer oder wie die heißen...


    da wird das Lautsprechersignal umgewandelt auf ein Chinch signal...
    kriegst in jedem laden, wo es hifi zeug gibt... is ned teuer...


    nachteil ist nur, dass du halt ausgänge am radio verlierst, aber wer spielt schon ne anlage übers radio :D

    8) I had a dream, and now, its reality! 8)

  • #9

    Danke für die Antwort.
    Werd mir son Konverter wohl besorgen. Hab die Endstufe auch noch nicht verkauft. Und ca. 10€ für son Gerät sind auch nicht die Welt. :)

    [blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]


    >RED-HORSE-RAINBOW<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!