Beiträge von Gigal

    sodale hier mal die fotos!
    tut leid für die schlechte qualität sind vom handy:


    Mittelkonsole hinten gesamt


    hinten mitte, diese komischen stifte


    hinten Oberteil


    hinten Unterteil


    und eben da brauch ich eure hilfe, wegen der Steckerbelegung?! weil da hab ich keinen plan von, und vom anschließen, wo was hingehört! weil es gab da keine kabelbaum dazu ;(




    so hier die vom Drehzahlmesser hinten



    Tacho hinten


    das mitn tacho hab ich mir angesehen, und werd einfach den kompletten teil umsetzen vom orig.


    danke schon mal
    gruß
    max

    hallo Jungs!
    ich versuchs halt mal da...


    brauch mal eure Hilfe und euren Rat!


    ich hab ja nenn C-Limo 50 PS. d.h. der Tacho ist der normale mit km/h Anzeige und mit Temperatur und Tankstand! bin jetzt günstig an einen Tacho vom "SR" gekommen.
    so zu meinen Fragen: der Tacho vom SR ist ja weiter angeschrieben als meiner somit hab ich mal das erste problem und wo oder wie muss ich den Drezahlmesser anschliessen??? mir wurde gesagt, beim tacho solls seitlich ein rad geben, womit man das umstellen kann, ohne umbau von tachowelle oder so?? :rolleyes:



    sodale und die 4er amatur hab ich auch bekommen.


    aber leider sind da hinten keine kabel dran :(


    gibts da irgendwo einen schaltplan dafür oder so??? ?(


    Danke schonmal


    gruß
    Max :tongue:

    naja hab auch schon in erwägung gezogen, mir von der firma SACHS ein komplettes anfertigen zu lassen :D


    es hat von der firma B&G ein komplettes gegeben, aber leider habens die nimmer im programm und die wollen mir auch ned sagen, wer es jetzt weitermacht. war ein komplettes 40er fahrwerk :]


    aber mal looken, vielleicht fällt mir ein koni in die hände, oder wenn nicht dann wird halt eins gekauft! und wegen federn werd ich mich mal wegen preis umschaun :D

    soviel ich weiß, wird es auf 8 abgeändert, weil die neuen opel und vw von haus aus schon unter der 11cm marke liegen sollen...


    jemand aus meiner clique hat ja mal gemeint, dass ich die orig. pressen lassen soll, aber davon halt i nix...


    wenn dann soll das ganze zusammen harmonieren. und ich hab in meinem zweiten auto komplett fahrwerk verbaut, und da merkt man den unterschied, ob aufeinander abgestimmte komponeten arbeiten oder nicht...


    deshalb wollt ich mich mal erkundigen, aber anscheinend sind da noch viele, die auf "Golfbasis" tunen... :rolleyes:

    also, bin weder auf der nudlsuppe dahergeschwommen noch sonst was :rolleyes:


    von wegen unterschied eisenstange und koni gelb... :O


    soviel mal zum thema "qualifizierte aussagen" und "hilfreiche Tipps" :rolleyes:


    @Leviathan:


    mit der tiefe ist es bei uns hier in AT etwas schwierig, tiefster punkt auf 11 cm...
    und doch, ich fahr 80% vom Jahr mitn kadi, is spassiger als alles andere! und nein ich hab keinen rost oder sonst etwas drauf. ok, hat ja auch erst 50 tkm drauf :P
    um wieviel sind die konis kürzer bzw. wievel kürzer sind die von dir genannten federn????

    sodale jetzt hab ich die 4er amatur bekommen.


    aber leider sind da hinten keine kabel dran :(


    gibts da irgendwo einen schaltplan dafür oder so???


    oder kann mir das jemand erklären?? und wo muss ich mir das plus und minus fürn drehzahlmesser holen??? ?(


    mir wurde gesagt, beim tacho solls seitlich ein rad geben, womit man das umstellen kann, ohne umbau von tachowelle oder so


    gruß
    max

    sodale, nachdem ich gestern noch ein gespräch mit jemanden hatte, der schon des längeren an kadetten schraubt, hat dieser gemeint, dass es bei meiner karosse ned ratsam ist, konis zu verbauen!!! er hat gemeint, dass es fälle gab, wo die cd säule geknickt/eingebrochen/durchgebrochen ist 8o


    habt ihr schon mal was davon gehört???


    und er hat auch gemeint, dass wenn ich ihn tieferlege, ich sofort alle lager und alles wechseln muss, weil diese sonst den geist aufgeben??? :83:


    hm, war mir irgendwie klar, wollt nur mal schaun, was sonst noch heiß begehrt ist :]




    mit wem?? ?(

    Moin Moin!


    sodale, da der winter jetzt ja vor der türe steht, sind einge umbaumaßnahmen beim Kadi in betracht gezogen worden! wobei mir auch eine Tieferlegung in den Sinn gekommen ist!


    zu meiner Frage: wie und mit welchen Produkten kann man am besten Tieferlegen?? gleich mal eins vorweg, optik is mir egal, es sollt dann auch noch dementsprechend fahrbar sein, d.h. nicht nur zum dahinschleichen :smoke:


    also wenn ich nur federn verbauen würd, welche Marke???


    oder Dämpfer + Federn welches Herstellers???



    Danke schonmal :shakewigglewiggle: