Kurz vor der Winterpause und Motorumbau presentiere ich euch meinen neu aufgebauten Astra F GSI. Weil gester schönes Wetter war und ich Zeit hatte ihn zu Polieren und sauber machen.
Gemacht wurde:
Motor:
C20NE
Verdichtung erhöht auf SEH
Lexmaul LX90 Nockenwelle
Lexmaul Ram
Lexmaul Fächerkrümmer
Friedrich Gruppe A Auspuffanlage
K&N Luftfiltermatte
Größere Einspritzdüsen
Darauf abgestimmten Chip
Domstrebe
Lackierter Motorraum
Karosserie:
Schwarze Rückleuchten
Schwarze Scheinwerfer
Schwarze Blinker
17" Artec Alus mit 215/40 R17 Bereifung
Komplett entrostet
Radläufe hinten um 2,5cm gezogen
Kotflügel vorne gebördelt
G&M Tieferlegungsfahrwerk 50/30
Getönte Scheiben
Front geändert (Audi Look)
Innenraum:
Angstgriffe aus Vectra B beleuchtet mit weissen LED 2x vorne u. 2X hinten
Vectra Sonnenblenden mit weissen LED
Facelift Schaltknauf
Kofferraumboden aus Holz mit Filz bezogen
OPC Design Tachoscheiben in Rot
Habe Am Sonntag mein neuen Motor geholt, Top C20Xe mit 140 000 Km Laufleistung. Ich habe den Kompletten motor Auseinander um Alles zu Revidieren, Sprich neue KW Lager, Neue Pleuellager, neue Kolbenringe und neue Dichtungen.
Ich habe Oft gelesen, das die Zylinderköpfe gerne zwischen Öl/Wasserkanal reissen. Habe den KS700 Kopf drauf aber noch Top in Schuss ist. Was mir auch aufgefallen ist, das der Zylinderkopf das Sauberste Teil am Ganzen Motor ist, also sieht so aus, das der schonmal neu drauf ist. Motor lief Top und konnte ihn vor dem Ausbauen fahren und Probehören.
Was meint Iht? Kann man iwo sehen ob der mal repariert wurde usw?