Öldruckanzeige spinnt

Servus,

danke für das Bild hab ihn gefunden. Allerdings könnte ich rein äusserlich nicht feststellen. Werde mich jetzt mal auf die Suche machen.

Kann man den Öldruckgeber testen ?

Gruß
    Sebastian

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Denke mal mit nem Ohmmeter. Und dann Gas geben. Der Widerstand muß sich ändern. Manschmal hilft es einfach den Stecker abzuziehen und die Kontaktfläche zu reinigen. Normalerweise ist der runde Stecker für die Öldruckanzeige und der Flachstecker für das Lämpchen.

So durch Zufall ist mir aufgefallen das die Öldruckanzeige am ausgebauten Tacho nicht auf Null geht sondern so bei 3/4 stehen bleibt. Das ist doch nicht normal oder ? Du muss doch auf Null gehen wenn man die Zündung ausmacht.

Gruß
    Sebastian

Hack-Prinz

georgie, hattest recht es ist höchst wahrscheinlich ein Wackler. Ich habe auch mittlerweile beim beheben meines Tacho-Beleuchtungsproblem den vermeintlichen Urheber gefunden. Der Stecker vom Tacho rastet unten nicht mehr ein daher sitzt der nicht mehr richtig feste drin. Gibt es den Stecker einzeln zu kaufen ? Mal sehen was man da noch machen kann.

Achja gibt es die Tachofolie einzeln noch zu kaufen ?

Gruß
    Sebastian

Hack-Prinz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!