Felgen lackieren

Hellas zusammen

Ich hab auf dem Frisco ja die original Stahl Sportfelgen vom Kadett und hab mir überlegt die vielleicht mal neu zu lackieren. Den äußeren Ring in silber und das innere dann tief schwarz und anschließend Klarlack drüber. Hält das dann überhaupt?

Und wie bekomm ich das ordentlich getrennt udn abgeklebt. hab nämlich leider nicht die Möglichkeit die Reifen dafür abzuziehen. :(

Ich habs mal mit meiner kaputten alten Felge ausprobiert (Unwucht und Reifen abgefahren) ... Is natürlich jetzt unsauber abgeklebt usw, aber so im Prinzip ...

3 Mal editiert, zuletzt von Bender-1729 ()

Kannst doch zum Reifen Dealer deines Vertrauens gehen und sie dort runterziehen lassen. Dann wirds auch sauberer....
    Bett und Felgenstern bekommst eventuell mit Maler Band getrennt und mußt dann natürlich auch rundum abdecken. Ist aber sicher nicht auf die schnelle sauber machbar. Aber mit Geduld und Genauigkeit könnte das machbar sein.

Gruss, Matze

Hmmm ... ich hab nochmal ein bisschen lackiert und anschließend fotomontiert (schlecht ;) )

Sagt mal was ihr davo haltet. Danke

Also mir sagt die Version innen schwarz und aussen silber am besten zu. Zum lacken mal beim lackierer sogenanntes "Stego-Band" (klebeband mit plasterand)lässt sich super zwischen felge und reifen schieben; und konturenband holen. Luft runterlassen, gut reinigen und entfetten, anschleifen(in den ritzen mit schlefipad),mit dem stegoband den reifenabkleben, grundieren, ablüften lassen, dann das schwarz lackieren und richtig trocknen lassen!!! dann mit konturenband abkleben und das schwarz zukleben.

Ich hab heute mal angefangen eine nach Schema 1 zu lackieren. Poste morgen mal das Ergebnis, aber bis jetzt siehts ganz gut aus.

EDIT: So, da ist mein Versuchsexemplar

EDIT2: *LOL* Da hat mich grade ein Freund drauf aufmerksam gemacht. Das ist mir gar nicht aufgefallen. :D http://www.modeler.pe.kr/gallery/shjo/KITT-04.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von Bender-1729 ()

Super, hatte auch mal meine Stahlus auf dem vorgänger von dem orangen so lackiert. dann mal den innenkreis in wagenfarbe. sah auch gut aus.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!