Bremsenfrage

Hi zusammen!

1.Frage
    Passt die 16v Bremse von ATE unter 14" ATS Classic Felgen?
    Soweit mir bekannt ist sind die Winterreifen vom GSI 14" er.

2. Frage
    Habe noch 2 neue große ATE Sättel (vom V6 , Turbo) die ich gerne verbauen würde.
    Die 256 scheiben sind bekanntlich zu klein, die 284 vom Turbo sind 5 Loch...
    also passen nicht auf meine Nabe. Habt ihr eine Idee oder Alternatieve?

Besten dank im voraus

Oldschool statt Schrottplatz !! :brumm:

Die 16V passt unter 14Zoll.

Alternative für Turbosättel ist erstens 284er Scheiben mit vier Loch kaufen,oder zweitens die Sättel auf die Haltebügel vom 16V mit 256 Scheiben schrauben.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Schließ mich da meinem Vorredner an, die Turbobremse kannst du auch mit 4 Lochanbindung für teuer Geld kaufen, aber wofür, wenn du keine richtige leistung hast dann reicht die vom 16V

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Hallo
    Habe auch 16V bremsen drin und bei mir passt auch 14 zoll drauf..meine winters sind 14" aber eines kann ich mit sicherheit sagen 13er könnt ihr knicken..das passt definitiv net mehr
    MfG
    Melli :D

Muß da mal etwas gegen sprechen.Auf meinem Corsa GSi hatte ich auch die 256mm Scheiben drauf,war zwar vom Tigra,aber das ist dei selbe wie die 16V Bremse. Meine orginal Alus (14Zoll) passten nur mit 5mm Spurplatten.Auf dem angehängten Bild sind 7x13 Mattig Sport Stahl verbaut, die haben auch mit 10mm Spurplatten gepasst.
    Mein ehemaliger Lackierer hatte nen Kadett 16V mit 7x13 ATS Classics,die passten auch drauf,allerdings nur mit halb verschlissenen Bremsklötzen :D

Im Tigra ist zwar eine 256er Scheibe verbaut, aber die hat nur 20 mm Stärke, die vom XE hat 25mm demnach kommt der Sattel nach aussen und die Bundhöhe der Felge spielt auch noch ne große Rolle

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Einmal editiert, zuletzt von Champagner-D ()

rene: Das weiß ich auch,übrignes haben die 16V Kadetts,Callis und Vectra ne Scheibendicke vom 24mm :D #klugscheiß#

Ich wollte damit eigentlich nur sagen,dass es auch auf die Felgen und auf die Einpresstiefe ankommt.Die Scheiben hinten haben beim Calli 270mm durchmesser und da hab ich ma aus Juks meine 8x13 Mattigs drauf getan.Die passen drüber und lassen sich auch drehen. Nur da ist zwischen dem Sattel und der Felge nur noch ein winziger Spalt Platz (ein bis zwei mm)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Gab es nicht in der allerersten Calibra Generation den Turbo mit 4 Loch aufnahme. Das Gerücht hällt sich hartnäckig; da ich noch keinen gesehen habe gebe ich die Frage an euch weiter. Und wenn hatte der 284er Scheiben.

Oldschool statt Schrottplatz !! :brumm:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!