günstige kurzkennzeichen
-
-
-
#22 bei fahrten zum tüv / zur zulassung reicht die EVB Nr.
man muß dazu nur das letzte eingetragene und entwertete kennzeichen auf dem wagen haben.
diese regelung gilt alledings nur für die entsprechenden fahrten innerhalb eines bestimmten bereiches.wenn man keine kennzeichen mehr von dem wagen hat, brauch man kurzzeitkennzeichen.
-
-
-
-
-
#25 @ kadettmaus
ich brauchte allerdings für die tüv-fahrten jeweils ein kzk,da ich ja immer nur vorstellig war
wegen den umbauten,und ich dabei dann halt gerne die 4tage genutzt hab um mein kadett
mal etwas asphalt spüren zu lassenwissen tu ich das schon das man wenn man sein entwertetes nummernschild hat, nur mit der doppelk. bzw nr fahren kann...dann muß allerdings der tüv auch nur wegen der HU & AU besucht werden,oder halt
das straßenverkehrsamt.... -
-
-
#27 ich meinte dies mit tüv ja nur auf mich bezogen da ich ja schießlich nicht nur zum tüv wollte um segen zu haben das was in ordnung ist wie ich es machte,sondern auch um halt denn ein paar tage fahren zu können
ohne schieß wegen silbern/blaue kameraden der rennstreckenkontrollezu haben......
und die tante beim straßenverkehrsamt meinte das wär das sicherste so ein KZK...
-
#28 ZitatOriginal von sweet kadillac
...
sondern auch um halt denn ein paar tage fahren zu können
ohne schieß wegen silbern/blaue kameraden der rennstreckenkontrollezu haben......
...
Wobei du aber beim normalen "in der Gergend rumfahren" mit den KZK auch nicht wirklich ausm Schneider bist. Diese dienen normal auch ausschließlich für Überführungs- und/oder Probefarten. Wenn man dann von der Polizei angehalten wird muss man das ganze halt glaubhaft als ne Probefahrt verkaufen - wenn man das nicht schafft kanns auch Probleme geben.
Gruß
Boris -
-
#29 ZitatOriginal von 2fast4you
Wenn man dann von der Polizei angehalten wird muss man das ganze halt glaubhaft als ne Probefahrt verkaufen - wenn man das nicht schafft kanns auch Probleme geben.Gruß
Borisnaja darum hab ich ja dann auch meistens meine klamotten aus der halle an und ggfs noch die
dreckigen händemfg markus
-
#30 So siehts aus... Du kannst ohne Nummernschilder auf direkten Wege zur Zulassungsstelle fahren . Allerdings solltest du eine EVB Nummer dabei haben. Die kannst du z.B. hier beantragen http://evbkurzzeitkennzeichen.de . Diese erhälst du dann per Mail oder SMS. Damit kannst du deine Auto ohne Probleme anmelden. Sieht komisch aus wenn man ohne Nummerschilder fährt funktioniert aber, vorrausgesetzt man hat ne EVB auf Tasch ;o)
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!