Cabrio, hintere Seitenscheiben-> Spalt?

  • #1

    Hi Leute!


    Ich hab heut gesehen, dass die hinteren Seitenscheiben nicht komplett an der Dachdichtung aliegen, dort an der "Kurve".
    Der Spalt ist ca bis 3-4mm groß und ca 4cm lang.
    Ist das relativ normal, und wenn nicht, wie kann ich den Mumpitz wieder im Griff kriegen?


    Die Arretierspannung des Daches ist meiner Auffassung nach in Ordnung, vorne kommt zumindest kein Wasser rein.


    Was sagt ihr dazu?


    MFG
    Seb

  • #2

    Hi
    wenn hinten kein Wasser reinkommt, egal. Wenn Dich die Windgeräusche stören, Radio lauter. Wichtig bei so nem Spalt is eigentlich nur, das Cabrio nicht in die Waschstraße und beim selbstwaschen mit Schlauch oder Hochdruckreiniger nicht auf den Spalt zielen ;)
    Die Dichtungen gibts aber über ebay noch neu, meist von opelclassicparts oder beim FOH und kosten nicht die Welt. Tauschen ist auch voll einfach. Aber das ist keine Garantie, das der Spalt danach weg ist. Ich hab bei mir noch beide Fenster hinten neu eingestellt. Hier in der Datenbank gibt ne wunderbare Anleitung zum Verdeck vom Cabrio. Lad Dir die ma runter. Da ist alles mögliche beschrieben und erklärt.
    MfG
    brummi

    Oben ohne find ich geil

  • #3

    Hallo, stell doch einfach die Scheiben nach. Kannste mit einer einstellschraube im inneren einstellen das die weiter hoch gehen und dann richtig ans Gummi gepresst wird.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!