Beiträge von rawberry

    Nankang NS2 ist zu bauchig von der Flanke her.


    So muss das aussehen: _____
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,IFELGEI

    So darf es nicht aussehen: _____
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,(FELGE)


    Also so: I I anstatt ( ) ;)

    Wow, das is ja mal ein guter Preis.


    Wie die sowas machen können will mir nicht in den Sinn gehen.


    Ich hätte damals 74€ bei EK+10% bezahlt...


    Alter Schwede.


    Naja, im Kadett Cabrio ist es egal was für ein Laufgeräusch der Reifen hat. Das klappert so schon genug.
    Verschleiß ist mir egal, ich fahre den Wagen eh nur noch 1 Jahr.
    Regen? Arbeitsweg von 3 Minuten. Wenn Scheisswetter, bleibt er einfach zu Hause.


    Und im trockenen fahre ich gerne schnell in Kurven :)


    Scheint ja schmal zu bauen der Reifen.
    Wenn ich jetzt nur noch wüsste, welche Reifen auf den Felgen drauf waren.


    Pirellis waren es auf jeden Fall. P6000? (hab se einfach weggedonnert ohne großartig drauf zu gucken)
    Die hatten absolut keine Schutzkante und ne kerzengerade Flanke, dafür aber ziemlich breite Lauffläche. Stand aber keinen mm über den Felgenrand hinaus.
    Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte ;)

    Nein, kann ich nicht.
    Es sind die alten ATS 7059/1, für die es kein Gutachten gibt sondern nur einen Prüfbericht.


    Somit sind sie per 21er eingetragen mit der Reifengröße die ich hier angegeben habe ;)

    Hi Leute!


    Ich habe ein mehr oder weniger schweres Problem.


    Als ich meinen Kadett gebördelt und gezogen habe an der Hinterachse habe ich das mit Pirelli´s auf den Felgen gemacht. Hat auch alles wunderbar gepasst.


    So, jetzt habe ich Toyo Proxes drauf, und die Teile haben mal eine richtig Perverse Flanke mit Felgenschutzkante. Ist klar, dass das nicht vernünftig passt.


    Nun meine Frage. Sind die Pirellis alle so schmal von der Flanke her?
    Oder habt ihr eine Alternative?


    Sie sollten halt so schmal wie möglich sein.


    Dürfen ruhig auch teurere Reifen á la Yokohama sein. Kriege die Reifen nämlich fast zum EK, da ich glücklicherweise im KFZ-Gewerbe tätig bin.


    Kann die halt nur nach der Bestellung nicht zurückgeben. Deswegen möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen.


    Dimension:
    195/50-15 auf ATS Cup ET28

    Ich freu mich erst, wenn ich meine Felgen eingetragen krieg. Donnerstag offizieller Termin, aber ich versuch mal morgen was zu klären deswegen.


    Die einzigen Prüfungen bei denen ich Angst bekomme sind TüvPrüfungen :(


    Da war die Gesellenprüfung ein Klacks gegen

    Lass mich raten, das ist im eingefederten Zustand auch so?


    Dann passt das definitiv nicht mehr bei mir. Das Problem ist nur, dass ich absolut nix mehr ziehen kann. Das ist alles am Ende des Guten :D


    Vielleicht habe ich ja Glück und ich erwische eine Pfeife, die das Auto verschrenkt ^^

    Hi Leute.


    Wollte mal fragen, wie das mit dem Freiraum zwischen Felge und Kante hinten aussieht?


    Schleifen tut nix mehr, das habe ich heute geprüft.
    Nur, wie sieht es mit dem zulässigen Abstand zur Kotflügelkante an der HA aus, wenn das KFZ voll eingefedert ist??


    Habe vielleicht so 2-3mm. Vorn ist alles takko.
    (beim Verschränken siehts natürlich wieder besser aus, aber ein normaler Mensch verschrenkt so eine Achse nicht)
    Musste ja unbedingt ET28 haben...


    Donnerstag ist Prüftermin.

    Nein, leider nicht. Dafür muss ich den Dämpfer zerlegen, da der Staubschutz selbst im angehobenen Zustand alles bedeckt.


    Die anderen Begrenzer sind nicht so toll da man die sehen kann! Manche Prüfer stellen sich da quer.


    21er Termin is am Donnerstag.

    Hi Leute!
    Kennt jemand den Kolbenstangendurchmesser an den hinteren Stoßdämpfern von Supersport?
    Brauche Federwegbegrenzer.


    Meine neuen Reifen schleifen zwar bei Verschränkung nicht, aber wenn ich das Heck mit 150kg belaste und wippe. Aber wirklich nur am Endanschlag.... :(


    Gebördelt und gezogen habe ich schon. Wie sau.


    Felgen sind ATS Cup 7x15 ET28 mit Toyos.