Welcher Reifen in 195/50-15

  • #1

    Hi Leute!


    Ich habe ein mehr oder weniger schweres Problem.


    Als ich meinen Kadett gebördelt und gezogen habe an der Hinterachse habe ich das mit Pirelli´s auf den Felgen gemacht. Hat auch alles wunderbar gepasst.


    So, jetzt habe ich Toyo Proxes drauf, und die Teile haben mal eine richtig Perverse Flanke mit Felgenschutzkante. Ist klar, dass das nicht vernünftig passt.


    Nun meine Frage. Sind die Pirellis alle so schmal von der Flanke her?
    Oder habt ihr eine Alternative?


    Sie sollten halt so schmal wie möglich sein.


    Dürfen ruhig auch teurere Reifen á la Yokohama sein. Kriege die Reifen nämlich fast zum EK, da ich glücklicherweise im KFZ-Gewerbe tätig bin.


    Kann die halt nur nach der Bestellung nicht zurückgeben. Deswegen möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen.


    Dimension:
    195/50-15 auf ATS Cup ET28

  • #2

    Dann holl dir doch 195/45 - 15. Die habe nen Schönen Queschnitt und du kannst die auch fahren aufn 7 mal 15 ATS Radkappen felge....
    MFG

    Ich bin wie ich bin und doch bin ich anders

  • #3

    Nein, kann ich nicht.
    Es sind die alten ATS 7059/1, für die es kein Gutachten gibt sondern nur einen Prüfbericht.


    Somit sind sie per 21er eingetragen mit der Reifengröße die ich hier angegeben habe ;)

  • #6

    Kann in Punkto Langlebigkeit nur die Good Year Eagle F1 empfehlen. Sind im nassen richtig gut und halten ewig. Für Pirelli gilt mittlerweile das gleiche.


    Nur laß die Finger von Yokohama. Egal wie teuer oder billig die sind, die sind im Nassen ebenso wie Bridgestone Potenza das allerletzte und langlebig sind die auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #8

    Fahre auch die Toyos. Allerdings mit "normaler" Einpresstiefe. Bin da recht zufrieden. Waren günstig und haben im Test richtig gut abgeschnitten.

  • #9

    Ich fahr auch die Proxes mit dem Maß 195 45 R15 und kann mich nicht beklagen. Kleben gut auf der Fahrbahn Trocken wie Nass.



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #10

    Mein Reifenfuzzie hat mir aber beim Reifenkauf für meinen Astra von Toyos abgereaten da Dieser bei den sogenannten "Markenreifen" derjenige sie, bei dme der Verschleiß am höchsten sei. Er würde die nicht mehr anbieten, da die Kunden denen er die Toyos verkauft habe innerhalb von 1-2 Jahren bei geringer Laufleistung andere wollten.
    Meine sind auch noch ok, nur ich fahre das Cabrio ja nicht jeden Tag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!