Hallo,
bin gerade dabei meinen C16NZ komplett zu überholen. Ich habe das Nockenwellengehäuse mit dem Verntildeckelgehäuse komplett enternt um die Zylinderkopfdichtung zu erneuern.Allerdings möchte ich auch die Ventile tauschen jedoch weiß ich nicht wie ich das Gehäuse vom Ventildeckel vom Nockenwellengehäuse trenne um mit den Spanner an die Ventile zu gelengen. Eigentlich ist da ja keine Dichtun sondern nur Dichtmasse und müsste relativ einfach zu trennen sein oder?
Möchte es nicht mit Gewalt probieren.
Die Ventile wollte ich auch tauschen (sind größere Rückstände,aussehend wie Kontinente zu sehen) jedoch sind die nicht gerade billig. Lt. Handbuch ist das schleifen recht umständlich und man muss genau arbeiten bin mir da nicht sicher ob ich da ohne speziellem Werkzeut hinbekomme.
Und wie ist das mit dem Einbau der Ventile?Da muss man ja auch die jetzige Position beachten?Ein Ventil steht ca. 3-4 mm länger heraus als die anderen drei, muss ich die Ventile später genauso einsetzen wie ich sie entnommen habe?Oder kann ich beim Ausbau die jetzige Position ignorieren und beim Einbau das neu einstellen?
Bg