hi leute, ich hab zur Zeit nen Problem mit dem Astra F mit C16NZ Motor von nem Kumpel.
Der is soweit ich weiß irgendwie über ne Bordsteinkante gehämmert und kurze Zeit danach soll der Motor angefangen haben zu spinnen (Aber nicht direkt danach)
hatte den wagen auf der Bühne und außer paar kratzer am Krümmer ist nix zu sehen
Motor läuft wie auf 3 Zylindern
Zahnriemen war meiner meinung nach um 1 Zacken versprungen, wurde wieder behoben.
Kompresion hab ich gemessen ist auf allen 4 Zylindern bei 13,5 bar (dazu wurden alle kerzen raus genommen und den jeder Zylinder einzeln gemessen)
Zündverteiler und Zündspule wurde zum testen mal getauscht aber bringt auch nix
OT passt wurde mit schraubenzieher überprüft, nur was komisch is, das beim OT die untere Makierung auf der Kurbelwellenscheibe nicht genau mit dem plastepipus fluchtet.obwohl der OT und die obere Makierung am Nockenwellenrad passt.
aja alle 4 Kerzen in schwarz verust
sprit liegt an und is auch der richtige^^
funken kommen bei allen 4 kerzen
bin im moment auch am überlegen was das noch sein soll. wie gesagt läuft total unrund im stand. nimmt fast kein gas mehr an und aus dem auspuff kommt so bissl heller, wurde aber saugen bald bläulicher rauch. (geh mal davon aus das er den sprit mit durchjagt aufgrund der nicht korekten zündung)
wäre schön wenn jemand nen guten rat hat oder weis woran das liegt.
gruß sniper