Astra F Technik im E Kadett

Wenn ich mich wirklich dazu entscheide die astraarmatur zu implantieren, dann kommt die klima mit in den Kadett aber eigentlich wollte ich das nicht, weil der astra nen Beifahrerairbag hatte.

Naja mal sehen...

Wir Trampeln durchs Getreide,
    wir trampeln durch die Saat,
    Hurra wir verblöden,
    für uns bezahlt der Staat.

Na ja, für die klima in den Kadett zu bekommen mußt Du schon einiges an der Kadettkarrosserie umbauen um den Wärmetauscher unterzubekommen. Die hatten vorne eine komplett andere Kühlertraverse, da ja der Wärmetauscher noch zwischen Kühlergrill und Wasserkühler montiert werden muß. Habe mal gehört das es diese Traverse nur in Spanien gibt, man sich diese aber schicken lassen kann.

Das Astra Armaturenbrett ohne Airbag sollte es aber mittlerweile für kleines Geld bei jedem Schrotti geben. Ansonsten das Innenleben des Airbags entfernen und die Abdeckung drinlassen

Der Klimakühler passt wunderbar in den kadett,sind nur ganz kleine änderungen nötig.

Der heizkasten muss bisschen angepasst werden,am Lüfter oben sollte man umschweissen dann passts!

Nr musst dein motorhalter dann ändern :wink:

Also ich würde mir kein Astra Armaturenbrett in den Kadett einbauen.Wenn dann nur die Technik sprich Motor / Getriebe.Alles andere ist zu Zeitintensiv!!
    Aber wenn man die nötige Zeit hat warum nicht .

opel-fronttriebler-forum.de

Mit Armaturenbrett mit Airbag abdeckungen wo keine Airbags drunter sind würde ich höllisch aufpassen, ich weiß einen denn hat der Tüv nicht abgenpmmen ohne das er das Armaturenbrett tauscht oder Airbag funktionstüchtig macht...

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

Der Airbag bei Autos diesen Baujahrs ist kein Bestandteil der Tüvprüfung, es eird also nichts beanstandet. Meien Airbags im Calibra wurde bei 5 TÜV Prüfterminen nie kontrolliert. Wie auch, bei Autos diesen Baujahrs wird kein Diagnosegerät angeschlossen.

ist schon klar das sie nicht kontroliert werden, sollte aber die Aibag Lampe leuchten gibts (offiziell) auch keinen TÜV! Da der Kadett serie keinen Airbag hat und er zum Tüv fährt mit Astra Armaturenbrett sollte da der Tüvi schon näher hinschauen. Kommt natürlich auf den Tüver an aber Regulär sollte es nicht gehen!!

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

So, hab ne entscheidung getroffen, es kommt ne Kadettarmatur rein und auf die Klima shice ich (Teile sind zu haben Klimakompressor, Klimakühler, Leitungen, usw...)

Jetz stehe ich aber vor den nächsten Problemen:
    Der Kadett hat das Schaltgestänge im Tunnel, also kein Loch in der Spritzwand, wo genau bohrt man das Loch hin (Maß von Bezugspunkt)?

Da der Motorhalter rechts, beim Kadett ja bekanntlich anders als beim Astra ist, haben die Servopumpe und der erwähnte Motorhalter ein territoriales Problem. Gibts da nen passenden Halter für die Pumpe? Wenn ja, wo wurde der verbaut?

Vielen Dank schonmal für die zahlreiche Unterstützung

Hurra wir verblöden,

Was für ein Problem hast Du mit der Schaltung?Kadett und Astra sind doch gleich.

Motorhalter gibts im Kadett. :D
    Mußt dann aber warscheinlich von Keirippenriemen auf Keilriemen umrüsten Platzmäßig könnte es sonst Probleme geben.

Das Problem besteht darin das der Kadett ein ohne-Kat-Fahrzeug war, der Astra aber ein mit-Kat-Fahrzeug ist, der Kadett hat das Schaltgestänge im Tunnel unter dem Fahrzeug und beim Astra gehts gerade durch die Spritzwand, folglich müsste man da ein Loch bohren oder das gestänge vom ohne-Kat-Fahrzeug haben.

Hurra wir verblöden,

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!