Ventile identifizierung

Hallo,

habe über die Bucht 2 Ventile erstanden. Einmal Auslass, einmal Einlass für den 13S. Nur irgendwie gehen die Ventile nicht in die Führung. Es ist so als würden die Dinger grad einen ticken zu dick sein, sonst würden sie optisch eigentlich passen.

Falls mir jemand über die Teilenummern helfen könnte wäre das super, weil ich mir nicht sicher bin ob diese auch wirklich passen.

also als Teilenummern wurden mitgegeben:
    Beides GM/Opel

2' 90106099
    6 42 764
    GR.00.296

und

2' 90106089
    6 42 891
    GR.00.297

auf den Ventilen ist noch eingestanzt: GM K1 T-T 3444/1 und K1 GM T-T 3401/1

Wäre super wenn jemand die Teile erkennen könnte

Mfg

Manuel

Ernte Fame wie der Bauer den Weizen

6 42 764 sind Einlassventile für 12NV; 12S; 12ST; und 1,3er Motoren in der Übergröße 0,075mm Kennzeichnung "K1"
    6 42 891 sind Auslassventile für 12NV; 12S; 12ST; und 1,3er Motoren in der Übergröße 0,075mm Kennzeichnung "K1"

Hi,
    erstmal danke für die schnelle Identifizierung :idee:. Dann müssten die Dinger eigentlich passen, dennoch würden sie nur mit einem etwas beherzten Ruck reingehen. Normal gehen doch die Ventile leicht in die Führung oder? Ist ein Nagelneuer ZK von Opel, kann es sein das es deswegen etwas schwer geht?

Mfg

Manuel

Ernte Fame wie der Bauer den Weizen

JA klar gehen die in einem neuen Kopf schwer, du musst die Ventilführungen mit einer Reibahle auf das Übermaß aufarbeiten, die Ventile sind ja jetzt um 0,075mm zu dick.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!