Ventile identifizierung

  • #1

    Hallo,


    habe über die Bucht 2 Ventile erstanden. Einmal Auslass, einmal Einlass für den 13S. Nur irgendwie gehen die Ventile nicht in die Führung. Es ist so als würden die Dinger grad einen ticken zu dick sein, sonst würden sie optisch eigentlich passen.


    Falls mir jemand über die Teilenummern helfen könnte wäre das super, weil ich mir nicht sicher bin ob diese auch wirklich passen.


    also als Teilenummern wurden mitgegeben:
    Beides GM/Opel


    2' 90106099
    6 42 764
    GR.00.296


    und


    2' 90106089
    6 42 891
    GR.00.297


    auf den Ventilen ist noch eingestanzt: GM K1 T-T 3444/1 und K1 GM T-T 3401/1


    Wäre super wenn jemand die Teile erkennen könnte


    Mfg


    Manuel

    Ernte Fame wie der Bauer den Weizen

  • #2

    6 42 764 sind Einlassventile für 12NV; 12S; 12ST; und 1,3er Motoren in der Übergröße 0,075mm Kennzeichnung "K1"
    6 42 891 sind Auslassventile für 12NV; 12S; 12ST; und 1,3er Motoren in der Übergröße 0,075mm Kennzeichnung "K1"

  • #3

    Hi,
    erstmal danke für die schnelle Identifizierung :idee:. Dann müssten die Dinger eigentlich passen, dennoch würden sie nur mit einem etwas beherzten Ruck reingehen. Normal gehen doch die Ventile leicht in die Führung oder? Ist ein Nagelneuer ZK von Opel, kann es sein das es deswegen etwas schwer geht?


    Mfg


    Manuel

    Ernte Fame wie der Bauer den Weizen

  • #4

    JA klar gehen die in einem neuen Kopf schwer, du musst die Ventilführungen mit einer Reibahle auf das Übermaß aufarbeiten, die Ventile sind ja jetzt um 0,075mm zu dick.

  • Hey,

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