Halteclipse f. Dichtung/Zierleiste aus+einbauen

Hallo,

kann mir jemand erklären, wie man diese Verbrecher ausbaut? Der innere Clip fixiert die Scheibendichtung außen, der äußere Clip die Chromleiste.

Habe noch ein paar alte Türen, an welchen genügend Clips befestigt sind. Die würde ich gerne ausbauen und in meine "neuen" Türen einbauen. Sonst regnets ja rein :P

#+# Let's play 'swallow the stuff under the sink'. #+#

Hallo,

ausbauen kann man sie mit einem breiten Schraubendreher, indem man von der Türinnenseite den äußeren Clip (wo die Zierleiste drin steckt) nach oben hebelt. Dadurch wird die Federzunge, die in der Einbuchtung in der Tür steckt entlastet und der Clip springt (meistens) heraus.
    Ob man ihn dann nach weiter verwenden kann, muss man noch genau prüfen. Manchmal verlieren sie beim Ausbau ihre Vorspannung und sie halten später nicht mehr richtig auf dem Türfalz. Nach Möglichkeit würde ich also neue Clips (Katalognummer 1 74 831 Federklammer Zierleiste an Fensterschacht) verwenden.

andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

vielen dank für die teilenummer, damit werd ich morgen zum opelhändler gehen. die brechen eher komplett durch beim ausbau, und wenn ich eine heile rausbekommen würde, wäre sie wahrscheinlich auch unbrauchbar, wie du schon sagst. ich hoffe, man kommt da noch dran.

Gerade mit Opel telefoniert. Die hat natürlich keiner mehr im Programm. Allerdings will er versuchen, in der Gegend herum zu telefonieren und noch welche auf zu treiben. Bin ja nicht gerade optimistisch ;/

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!