OBD1/Tech1 Adapter/Interface??

Hallo,

im Netz findet man ja haufenweise OBD2/Tech2 Adabpter fürs Laptop - gibt es soetwas auch für die älteren OBD1/Tech1? Also komplet mit Stecker, Interface und Software.

Danke für die Info

Gruß
    Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Habe ich vor ner Weile bei ebay gesehen, sehr oft sogar. Im Moment ist nur das komplette Tech1 drin, für 999€. Die Software habe ich mir mal im Netz gezogen

Ein richtiges Tech1 wurde hier in letzter Zeit auch schon 2-3x für um die 500€ angeboten - das ist allerdings für meine Zwecke etwas übertrieben...

Was man auf ebay sehr oft findet ist der OBD2 Adapter - allerdings ist der für OBD1 meines Wissens unbrauchbar.

Gruß
    Boris

Ist auch schon ne Weile her dass ich die Tech1 Teile gesehen habe. Habe mir dann mal die Software gezogen um zu schauen ob ich sowas gebrauchen könnte. Leider war dort mein Cali nicht dabei. Jetzt ist es nicht mehr nötig, Kumpel arbeitet bei Opel und kann mir das Ding mitbringen. Brauche mittlerweile eh das Tech2. Bei meinem Kadett gab es bisher noch keinen Bedarf

Also ein Tech1 komplett ist für 400-600€ keineswegs übertrieben !! Wenn alle Kabel und das passende Modul dabei ist ,ist der Preis vollkommen ok !! Wenn man keine Ahnung oder kein Geld am Arsch hat der soll einfach sein lassen !!
    Ich gebe meine für 425€ mit Kabel und Modul ab !! Und das ist günstig (der letzte bei ebay ging für über 500€ übern Tisch ) !!

opel-fronttriebler-forum.de

mal ne Frage am Rande...
    Was kann ich alles mit dem kompletten Tech1 anstellen? Zum Beispiel einfach mal an meinem C20ne Kadett?

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

Ich weiß ja nicht warum du dich jetzt so angegriffen fühlst (so kommt es jedenfalls rüber) - habe ja nicht gesagt dass die (deine) Preise nicht angemessen wären! Für meinen persönlichen Verwendungszweck wäre es allerdings etwas übertrieben...

2fast4you

sehe ich genauso. Zumal die Teile für an den Lapi so 30-40€ kosten und mit entsprechender Software ja das gleiche können.

Ja, aber leider scheint es die Tech1 nicht wirklich zu geben für den Laptop...

Hab gestern mal ne weile im www gestöbert und bin auf folgendes gestoßen ---> http://calibra.cc/archive/index.php/t-3137.html

Dort ist jemand der hat sich nach einem vorhandenen Bauplan ein Interface zusammengelötet und hat von cardiagnostics.tk eine (Demo)Software geladen mit dem das ganze funktionierte ( siehe ---> http://www.flexacoust.de/diagnose.htm)
    Allerdings ist die cardiagnostics.tk Seite nichtmehr zu erreichen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!