Amaturenbrett Lackieren

Glück auf,

ich hab vor, einige Teile meines Amaturenbrettes Silber zu lackieren. Muss ich da auf irgend was spezielles achten??
    z.B.: vorher schleifen, dann lacken, dann Klarlack

Wäre super gut, wenn diejenigen, die ihr Amaturenbrett schon gelackt haben mal ein paar Bilder als Anregung posten könnten :D

MFG

Kadett-E-driver

am besten nimmst nen lack mit weichmacher, so wie man ihn nimmt für kunststoffstossstangen. drunter dann ne kuststoffgrundierung und da drunter dann nen kunsstoffhaftvermittler. ausserdem muss der untergrund fettfrei sein usw. schleifen is klar, erst 600, dann 800, dann 1200. nach der grundierung zwischenschleifen
    ( alle angaben ohne schusswaffen :D )

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

hi kadett driver
    wenn du nur die hartkunstoffteile lackierst reicht nen kunstoffvermittler also anschleifen vermittler drauf und lack hinterher.bei weichen teilen musst den weichmacher beigeben es reicht wenn du die teile alle mit 800er körnung nass anschleifst.
    MFG.Blue-D.

Also ich hab diese Lüftungsdinger einfach nur mit lack eingesprüht, kein klarlack, kein grund, kein schleifen, kein garnix. hällt bisher seit 2 Jahren super, an Teilen wie Türgrifen oder so, die beansprucht werden auf jedenfall grund und klarlack drauf. Wenn du das auch bei den Lüftungsdingern machst, hällt das ein leben würde ich sagen. allerdings muss man unbedingt schleifen, wenn man haftgrund drauf macht?

schleifen mußt du's nur, wenn du's glatt haben willst. ansonsten reicht kunststoffhaftvermittler (plastic-primer)

Mit dem ganzen Armaturenbrett lackieren wär ich vorsichtig. Ich hatte mal´n Golf-Kollegen, der hatte sich das Armaturenbrett lackiert. Da hat man garnix mehr gesehen, weil dieser bescheuerte Lack wie die Hölle in der Scheibe gespiegelt hat.

...kuschelkurs is aus...

:D du meinst jetzt aber nicht zufällig den mit dem variant mit demgelben carbon-optik-armaturenbrett der schon 20x in reportagen im fernsehn zu sehen war? :D

Ich meine, ich hätte mal von FoliaTec sone spezielle Cockpitfarbe gesehen.

die farbe von foliatec kannste auch vergessen, die spiegelt sich genauso in der scheibe wie jede andere farbe auch.

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

Das mag sein, hab sie auch noch nie gekauft.
    Ich bezog das aber mehr auf die Verarbeitung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!