Lenkrad umbau nur wie !
-
-
-
#2 Hallo Simson Freaks,
zum lösen des Lenkrades benötigt man meistens einen speziellen Abzieher.
Hast Du vielleicht eine Opelwerkstatt oder eine Tankstelle mit Werkstatt in Deiner Nähe.
Mein FOH würde es an der Service-Annahme ohne Kosten sofort erledigen.
Ist natürlich von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich. Aber fragen kostet nichts.
Es währe einen Versuch wert.Wenn Du das Lenkrad öffters wechselst, würde ich mir einen Abzieher kaufen.
Dieser müsste passen: LENKRADABZIEHER GM OPEL LENKRAD ABZIEHER WERKZEUG NEU
ebay-Artikelnummer: 110433927086Viel Erfolg
Joachim -
-
#3 nee... :wink:...nen trick gibbet da nich...einfach mal mit ner gehörigen portion mucki mumm an dem runden ding zerren...irgendwann hasste das volant in der hand... :wink:
sieh es einfach metaphorisch: der ewige kampf mensch vs. maschine... :D...lass dich net unterkriegen und mach uns alle stolz...
trauuuuuuuuu dich meint
onkel bobDreamOpel: joachim... :wink:...der heisst net simon...ich glaub der meint mit _simson_ so nen mofa...oder sowas in der art...
-
#4 Hi Simson...
notfalls hätte Dir die SUCHE-Funktion links im Menü auch was ausgespuckt... da hatte ich z.B. auch unter folgendem Link mal geschrieben, wie ich bisher JEDES Lenkrad raus bekommen habe:
Guckst Du da >>>> http://www.kadett-forum.de/thr…?postid=424254#post424254Gruß Schrauber.
-
-
#5 Wenn du keinen Abzieher hast dann nimmst ne längere Aluwelle oder Messingwelle und gibst kurze kräftige schläge auf die vorstehende Gewindestange geben wo die Mutter dann wieder drauf kommt.
So hab ich schon in zig Autos die Lenkräder runter gebracht.
Hat bis jetz jedes mal noch funktioniert.
Musst nur aufpassen das nicht des Gewinde kaputt machst sonst bekommst die Mutter nicht mehr drauf und dann hast ein Problem! -
#6 An der Lenksäule sollte man garnicht rumkloppen, weder mit Welle, Hammer oder sonst was. Da geht noch viel mehr kaputt als das Gewinde.
Einfach Mutter lösen und mit Muskelkraft links/rechts und gleichzeitig mit den Knien von unten drücken. Das hat bisher immer geklappt. Abervergiß das mit dem Hammer und Schlägen ganz schnell wieder. Und wenn man dann schon mit dem Hammer rangeht, lässt man die Mutter auf den letzten Gewindegängen drauf, weil dan kann wenigstens das Gewinde nicht kaputt geht.
-
-
-
#8 jo genau, ich würds auch so machen, wie kaddy schrauber gesagt hat bzw. verlinkt hat, alles lösen, rechts packen,links packen, und einmal gib ihm volles rohr...net zu arg, aber au net zu gering...
bei so sachn eig immer nur muskelkraft oder richtiges werkzeug, wobei muskel bei manch einem schon zu viel ist....
mfg -
-
#9 ZitatOriginal von Ben'diq
... wobei muskel bei manch einem schon zu viel ist....
mfg
Oder auch viel viel zu wenig...aber ist schon richtig... man braucht nur nen bissel Muskeln, die Technik und manchmal etwas Geduld... und ganz ganz wichtig: Die Mutter vor dem lösen des Lenkrades erstmal noch auf den letzten Gewindegängen drauf lassen... wenn man mal so richtig in fahrt ist und versucht das Lenkrad runter zu ziehen, die Mutter dann aber NICHT mehr drauf sitzt, kann es schnell passieren, das sich das Lenkrad unerwartet löst und man es sich in's Gesicht verewigt
Gruß Schrauber.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!