TÜV spinnt.....

Das mit den Fahrzeug ABE´s stimmt leider - und die ganz strengen Prüfer halten sich auch daran...
    Weil man im Prinzip mit einer GSi Front-, Heckstoßstange, Rückleuchte etc. am normalen Kadett verbaut rumfährt, fährt man im prinzip auch ohne Betriebserlaubnis da die Teile eben NUR beim GSi in der Fahrzeug ABE stehen.
    Das eintragen solcher Teile ist aber zum Glück nie problematisch :)

Sowas hatte ein Bekannter auch schon beim TÜV mit seinem Cali - ist ein DTM Edition mit Irmscher Sport Paket - dabei sind dann 30mm tiefgang, Heckspoiler BBS Räder und ESD.
    Diese Teile sind nur alle nicht im Fahrzeugbrief eingetragen - und er deswegen keine HU bekommen - bis er den Prüfer auf die Fahrzeug ABE aufmerksam gemacht hat.
    diese kann jeder TÜV eigentlich übern PC einsehen und schauen, was gehört dran, und was nicht....

Ich war vor ca. 8Monaten beim Tüv mit meinem Kadett E 1.4i
    Silberner Kadett mit blauer Front und Heck GSI stange!
    Tüv Mensch hat NULL dazu gesagt,obwohl es ja auffällt durch das blau!

Da hat der TÜV-Onkel in meinen Augen etwas zu kleinlich gehandelt.
    Es ist zwar richtig was er gemacht hat, aber solche Erbsenzählereí...
    Desweiteren ist auch im Umrüstkatalog augeführt, dass der GSI-Stossfanger an Fahrzeugen, welche original NICHT damit ausgerüstet sind, nach §19 oder §21 eingetragen werden muss. Durch den Umbau erhöht sich auch die Maximalgeschwindigkeit um 6 km/h.
    (Wer es nicht glaubt, kann sich ja den Umrüstkatalog hier aus dem Forum runterziehen und selber nachlesen).
    Ich denke mal bei meinem TÜV-Onkel würd ich da keine Probleme bekommen, da ja der Kadett E nicht so aussergewöhnlich ist und die GSI-Stossfänger ja auch für den Kadett Produziert und verbaut wurden.

ähm, das mit der nummernschildbeleuchtung ist zwar kleinlich, ABER der vom tüv hat recht. in der ABE meiner nummernschildbeleuchtung von Hella steht ein mindestabstand von 50mm.

mfg
    alex

[GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

Mindestabstand von 50mm zu was??? Von der Leuchte zum Nummernschild? Von Leuchte zu Leuchte? Vom Boden zur Leuchte? Von....was weiß ich wo von zur Leuchte?

Klär mich doch endlich mal einer auf!

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Also ich muss sagen, ich kann mich über meinen TÜV-Prüfern nicht beschweren!

Hatte gestern TÜV und meiner ist ohne Probleme drüber gekommen. Keine Mängel, nix.

Der war sogar sehr nett, der Prüfer. Hat, als mein Kadett auf der Hebebühne stand, die Unterbodenbeleuchtung gesehen und nur gemeint, dass ich da aufpassen müsste, weil sogar der Anbau mittlerweile verboten wäre, aber er hätte das jetzt mal nicht gesehen und ich sollte doch nur den Tip beherzigen, damit ich keinen Ärger bekomme.

Fand ich echt in Ordnung von dem. Es gibt eben Paragraphenreiter und andere, die dich auch drauf hinweisen, wenn was nicht so richtig ist, die dich dann aber trotzdem nicht gleich durchfallen lassen.... Werde dann wohl die Beleuchtung lieber abbauen... Besser ist das wohl

Das machen die leider nur wenn ne nette Frau mit dem Auto kommt, unsereins kriegt direkt den Laufpass

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

@ kadett89

Mein Kadett muss nächsten März über den TÜV, könntest du das für mich machen? Vielleicht bekomme ich dann endlich mal eine mängelfreie Plakette! ;)

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Meint ihr? Jo, ich hab mal bisschen lieb geguckt, dann ging das schon. :P

Nee, aber mal im Ernst, der war wirklich human.

Der hat gesehen dass alles neu gemacht ist und dann hab ich den Kadett noch schön sauber geputzt -das macht eh immer schon einen guten Eindruck - und dann war das schon die halbe Miete. Hab dem die ganzen Sachen zum Eintragen gegeben und schon hat´s geklappt.

@FriscoDriver:

Immer her damit, ich mach das gerne! ;)

Es gibt solche und solche,aber es ist Fakt,dass ne übsche Frau eher durch kommt als ein junger Typ.

Ich hab schon Autos ohne Mängel über Tüv gehn sehn,mit denen ich keinen Meter mehr gefahren wäre,und wer saß drin? Richtig,ne Blondine mit zwei großen Argumenten.Und andere bekommen schon Ärger nur weil se ein Lenkrad vom Fiesta XR2 in ihrem 45PS Fiesta drin haben. :bloed:

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!