320i E30 ruckelt

  • #11

    Wenn der Schlauch zur Ansaugbrücke einen Riss hat, dann hat das Auto genau die Symptome. Da er da Falschluft zieht, kann das Auto ja nicht gehen. Der Schlauch kostet € 15,00. Wenn du ihn abklebst, dann muss er 100% dicht sein.


    Da kann man ja gleich den LLM ausbauen.


    Da sich der Motor bei Last bewegt, strömt einmal mehr und einmal weniger Luft ein, deshalb der Effekt.


    Der Kurbelwellensensor ist es nicht. Auch nicht ein defekter LMM, es sei denn der Fehler ist permanent und immer gleich und der Schlauch ok.


    Da der E30 bereits die Motronic hat, wird die Verbrauchsanzeige über das Steuergerät gesteuert. Unterdruck ist blödsinn. Wird nix eingepsritzt kein Vebrauch. Keine Ansaugluft - kein Signal zur Einspritzung. So einfach ist das.


    greetz

  • #12

    Meinst Du nicht, das Problem sollte mittlerweile behoben sein? So nach einem halben Jahr ohne das sich was getan hat..? ;)

  • #14

    Hay,


    der BMW ist schon lange nicht mehr in meinem Besitz. Ein Hobbyschrauber der schon viel an E30 gemacht hat hat den genommen.


    Die Ursache war das Autoradio und dessen Kabelbaum...


    Das Autoradio hatte ne Macke und unterbrach irgendwie ständig KL. 15 die zum Zündkontaktschalter ging und ab dort alles unterbrochen hat....


    Wäre ich nie drauf gekommen. Bin 2 Woche mit Multimeter im Auto gefahren und habe während der Fahrt gemessen an Spule, Verteiler usw aber bin nie drauf gekommen !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!