Zeigt mal eure Winterkarren...

  • #71

    Bau grad mein Winterauto nach und nach um.. Bekommt Oldschoolkadett Look.. und ne andre Farbe :D Der Anfang: Understatement ist angesagt.. Ist cooler wenn man im die 160 Ps net ansieht.. So sah er vorher aus: Aber wird noch viel verändert..

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #72

    Servus leute...


    Mein Winterauto ist ein Ford Transit... war ein motorrad transporter oder so... also die halterungen für motorräder hab ich alles rausgebaut.


    Ist ein Ford Transit 3 sitzer (Kastenwagen)... BJ 1995, Diesel... ca. 60kW


    Sieht ca. so aus:


    Schau mich jtz in Deutschland (bin österreicher :)) nach einen Audi A4 1.8 T um... ca. bj 2001 oder neuer :D


    hab mich aber in mein erstes auto (Opel Kadett E 1,7D 4 Türer) verliebt hihi und will ihn als Zweitauto auf Wechselkennzeichen behalten und hab noch viel vor mit ihm... gerade bau ich ne Hifi anlage ein... kommt aber noch mehr rein bzw raus :)
    der bleibt so lange bei mir bis er von alleine aussernander fällt :D

  • #73

    @Goldenkadett


    Na ja, mir wäre der blaue links neben Deinem erheblich lieber

  • #74

    Tigra-B???? Vergiss es. Eines der hässlichsten und schnlechtesten Auto`s die Opel je gebaut hat !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #75

    KaDeTt GsI


    Tja, da sind die Geschmäcker nun mal verschieden. Kenne 5 Leute die den haben und die sind seit 4 Jahren hochzufrieden. Wenn man schon vom schlechtesten Opel spricht, dann fällt mir nur der Tigra A ein, von dem haben mir damals Leute von Opel abgeraten. Von den Autos mit Klappdächern ist der Tigra so ziemlich der schönste und vorallem praktischste wenn man nur zu zweit ist.

  • #76

    Hallo,


    hier dann auch mal mein Alltags- und Winterwagen - im Winter dann allerdings mit den serienmäßigen 15" Alus








    Zum Tigra TwinTop:


    Meine Schwester fährt auch einen und ich hatte schon 2x einen übers WE - also für zu 2. ist der wirklich nicht schlecht!
    Man hat auf den Sitzplätzen sogar deutlich mehr Platz als in einem Astra TwinTop! Einzig was manchmal (wenns Regnet) etwas nervig ist ist die hydraulische Kofferraumklappe - und der 1.6er Turbo ausm Corsa GSi würd ihm wohl auch ganz gut stehen!

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #77

    Ohne jetzt eine Tigra-Diskussion hier anfangen zu wollen: Der TwinTop basiert auf dem Corsa C, und das war die übelste Karre die ich je hatte. Da kann dieser urhäßliche TwinTop kaum besser sein.
    Im Gegenzug dazu war mein Tigra A einer der BESTEN Wagen, die ich je hatte. Wollt ich nur mal schnell loswerden,denn sowas über meinen geliebten Tigra kann ich ja so nicht stehen lassen. ;)
    So, jetzt aber BTT!!

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #78

    Onkel Horst. Das ist Deine Meinung. Der Corsa C fährt hier zu hauf rum und habe selten was schlechtes gehört. Wenn man sich natürlich nen 1.0 12V , ist das was anderes.
    Zum Tigra A, urhässlich, verbaut und rostet wie Hund. Tigra B ist gut verarbeitet und so ziemlich der schönste Wagen mit Klappdach der momentan gebaut wird.
    Bei hässlichen Opels fällt mir nur der Corsa TR, Astra F Stufenheck, Astra H Stufenheck und in der nicht GT/Frisco Version der KAdett Stufenheck ein.. und eben der Tigra A.


    Ist aber egal, über Geschmack kann man halt eben streiten.

  • #79

    Das große Problem der meisten Leute ist eben dass sie die Autos nur fahren aber sich die Fahrzeuge noch nie genauer angesehen haben. Wenn du mal ein einer Opel-Werkstatt arbeitest hast du gleich ein anderes Bild von den gazen Autos. Weil nur durchs reinsetzen und drauftreten bekommste nichts mit von den ganzen Karre die teilweise unter aller Sau sind.


    Und weil du vlt 2 bissel anrostende Tigras gesehen hast ist das nicht aussagekräftig. Im gegensatz zum Kadett...


    Ich hab bis jetzt nur 1 Tigra gesehen der leicht rostig war an der Türunterkante. Sonst waren alle optisch Rostfrei...


    Und wie schon gesagt basierst der Tigra auf Corsa-C Basis und das ist eins der schlechtest verarbeitetsten Autos das ich zum Zeitpunkt des Jahrs von Opel gesehen habe. Okay, der Agila-A war noch eine Stufe untendrunter...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #80

    @BJHunnicutt: Ich glaub wir zwei werden da wohl nie auf einen Nenner kommen. Da haben wir genau gegensätzliche Meinungen. Aber sei's drum, jeder fährt das was ihm gefällt.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!