Scharfe nocken,cossi bearbeiten etc.

Immer noch fragen über fragen.
    Naja das konnt ich mir schon alles so vorstellen,hab aber immer noch genug fragen!!!
    Also,brauch keine mechanischen stößel wenn ich nicht über 7500 umdrehungen gehen würde,
    schon allein wegen den hydros würd ich das nicht machen.ab 8000 würde es eh meine kolben weg brennen,könnt ich mir vorstellen!
    Werd auch nicht höher wie 11er hub gehen(nocken),denk mal dann werden die auf meine kolben aufschlagen,wenn ich nicht kolben mit tieferen taschen hätte!

Mein motor hat eh was bei 200tkm runter,deswegen mach ich da auch nen ruhigen.
    Stimmt das,um so mehr der motor runter hat(km) um so mehr leitung verliert er?
    Werd so verbleiben:
    Scharfe nocken am bessten asymätrische ggf. von dbilas,was würdet ihr für nocken empfelen in der grad gegend!?
    Den kopf würd ich auch ggf. von dbilas machen lassen,wenn keiner nen günstigeren rat wüsste die genauso das hin bekommen,oder besser??
    Die verstärkten ventilfedern würd ich auf jedenfall verbauen,steuergerät anpassen lassen
    muss dazu mein 16 auf den leistungsprüfstand???
    Dbilas hat gesagt für 300 machen sie mir es passend aber nehmen die daten von einen leistungsdiagramm von nen beliebigen 16v,was sagt ihr dazu?

So nen ebay rotz kommt mir nicht ins auto!!!!
    hab 1600e eingeplant für alles!!

Wäre dankbar wenn ich mich weiter beraten könntet.
    :)

mfg

Also um nen mechanische stössel zu bauen musst du erstmal nen passenden motor haben.
    Verstärkte ventilfedern brauchst du nicht. Also lasse den kopf bei hellspeed machen. Da wird alles cnc bearbeitet und man sieht beispiele auf der Homepage. Ist der kopf geplant solltest du nicht über 1,5mm hub in OT kommen also ca 268°. Der motro verschleisst und verrust auch daher verliert er ein wenig an leistung aber er wird immer über die 110KW sein. Billig nicht gleich gut habe köpfe gesehen von namenhaften tunern die echt mies aussehen. Also 8000 u/min würde eh blödsinn sein weil der motor bis dahin keine leistung mehr hat. Ich rate von db ab ich hab da auch schon viel von besessen und leider noch deren einzeldrossel drauf. Wenn du es da machen lässt fahre am besten danach zu nen anderen prüfstand weil deren geht ein wenig vor:-)
    Wo es weiter geht ist das der motor 200tkm gelaufen hat. Da sollte man auch schon so manches erneuern was schnell mal ins geld geht.

Der bessere GTI heisst GSI

dbilas?.. :wink:...nein, danke...sieht aber stylish aus... :D

die idee mit den mechanischen stößeln würd ich ebenfalls canceln...ich geh mal davon aus das dein autowagen noch alltagstauglich bleiben soll... :rolleyes:...oder willste damit nur auf meile ballern?

ich persönlich kann dir nur raten deinen ausgeleierten block erstmal von grund auf mit qualitätsteilen wieder aufzubauen. neue z.b. h-schaft pleuele in verbindung mit z.b. wössner kölbchen sind schon was geiles UND haltbares. das alle lager ersetzt werden sollten muss ich ja wohl net erwähnen... :wink:

wenn du dir die kopfbearbeitung net selber zutraust dann lass den kopf z.b bei bereits erwähnten hellspeeds (wat nen namen... :wink:) oder einen betrieb in deiner nähe um im FALLE DES FALLES mit jemanden persönlich zu labern...derjenige sollte dich zu den _passenden_ nockenwellen beraten können. pauschalaussagen welche gradzahl mal die beste ist, sind leider nich ohne weiteres möglich...es kommt immer darauf an... :wink:

das alleine reicht alleine schon mal aus um den einen oder anderen sportwagen ein bissi zu ärgern...wenn dir das immer noch net reicht (dein budget dürfte schon längst verpulvert sein) dann kannste ggf. schon mal über eine einzeldrosselmaßnahme nachdenken... :wink:...muss aber net sein...

das wars schon... :wink:
    also hau rein und mach uns alle stolz
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Naja ich denke das er keine H schaft normal braucht. Die pleule halten auch so beim xe. Kann ja auch noch sein das der motor voll okay ist kein öl braucht etc. dann würde ich den block auch nicht öffnen es sei denn ich will über 200PS haben. Wieviel leistung stellst du dir denn vor?

Der bessere GTI heisst GSI

jo, die let-tüpen fahren ja die serien-pleule auch locker bis 350 cavallos...aber wennste halt was machst, dann richtig, gelle.. :wink:...mal sehen was sich der kollege so vorgestellt hat...

Naja mehr wie über 200ps nicht!
    so weit würd ich gar nicht kommen,kopf bearbeiten,nocken,chip.
    max 180ps!
    Überleg auch auf nen let zurück zu greifen,300euro rauf bekommst ja schon ein!
    Den würd ich mir hin stellen und nach und nach fit machen!
    Irgednwann rein hängen!
    Aber wo her will man das dann wissen ob er nun 230 runter hat oder odhc nur 130tkm???

Wer hatt bei euch nen let drin der eingetragen ist??????

junge-junge-junge... :wink:...das wird ja immer wilder...jetzt ein let also... :rolleyes:

grundsätzlich würde ich keinen antrieb mehr 'machen' den ich nicht von grund auf wieder aufgebaut hab...man(n) weiss es halt net so genau wieviel der motor runter hat...
    aber ich glaube du weisst net so genau was du eigentlich willst, oder?

zitat:
    Überleg auch auf nen let zurück zu greifen,300euro rauf bekommst ja schon ein!

jo, sowas gibts... :wink:...aber dann besorg dir schon mal ein paar kreditkarten... :rolleyes:

ich klink mich mal an dieser stelle aus...
    bob

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!