Scharfe nocken,cossi bearbeiten etc.

Servus.
    Hätt nen paar fragen an euch und würde gern nen kleinen umbau machen,um mehr aus mein 16v raus zu holen.

Was muss ich verändern wenn ich die nocken auswählen würde(284° oder 286° einlass und 276°auslass),hab nur gutes von
    A symätrischen nockenwellen gehört,dazu den angepassten chip von dbilas!??

Auf jedenfall verstärkte ventilfedern,was kommt noch dazu???
    Also ich bräuchte dazu auf jedenfall nen cossi??
    Und wenn ich mir nen cossi zu lege und den einmal da liegen hab,würd ich ihn gleich bearbeiten lassen,
    was kann man überhaupt aus nen kopf so raus holen(was lässt sich dran bearbeiten),wenn man 500 euro einrechnet?

mfg

Will wenn ich das mache,einfach nur genug raus holen,als ihn dann nach nen halben jahr wieder aus einander zu bauen!
    Wäre für jeden sonnvollen kommentar dankbar!

zitat:
    Also ich bräuchte dazu auf jedenfall nen cossi??

muss net unbeding sein...sonst wurde dieses thema schon x-male durchgekaut...schau doch mal...

hau rein und viel glück wünscht
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

@ OnkelBob wenn man davon so kein plan hat sollte man die finger von machen. Hellspeed machen echt super sachen wer was anderes sagt lügt. Wellen sind so ne sache wenn der kopf geplant ist musst du abstriche machen also ich würde mich nach 268° schrick wellen umsehen. Chip gucken ob es was in der bucht gibt. Man kann so viel machen ist eben ne geldsache.

Der bessere GTI heisst GSI

nuja aber kopfbearbeitung und dann chip von der bucht...da grausts mir gewaltig..

bei chips würd ich zwischen chio oder pfanni unterscheiden...da gibbet gewaltige unterschiede...zumindest im geschmack... :D...alles andere is grober unfug... :D :D...und schmeckt net...
    meint
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Bei nem Chip aus der Bucht wär ich vorsichtig,nehm auf keinen Fall so einen billigen Schrott,so wie die Chips mit 25 PS Leistungssteigerung für 50 Euro...also wer sich das kauft wird mit seinem Motor nicht lange Freude haben...

OnkelBob: Ohne Worte :D

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

Also ich steh eher auf Bahlsen:-).
    Nein es gibt bei ebay auch ab und zu chips von Namenhaften herstellern wie EDS oder vmax usw.
    Am besten nimmst du die sogenannte phase 3 von EDS da sind Schrick nocken bei rotkäppchen und der geänderte Benzindruckregler. Dazu ne Kopfarbeit und du hast so ca. 180 echte PS. Alles dadrüber wird schon teurer. Hatte so ein EDS packet letztens zu verkaufen gesehen.

Der bessere GTI heisst GSI

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!