tieferlegung 70/50 13 oder 14 zoll felgen?

  • #1

    moin!
    hab seit kurzen nen e kadetten mit jetzt grade mal 25000 (originalen) kilometern auf der uhr...
    wollt ihn demnächst tieferlegen. so 70/50...komfort spielt keine rolle...
    für nach dem winter hat ich dann n paar felgen geplant.
    wollte gern was retromäßiges von ats (sternfelgen) in 13 zoll
    sind 13 felgen zu klein oder sollt ich lieber irgendwas in 14 zoll nehmen? hat jemand erfahrung bei sowas?
    mfg der lautawerker!

  • #2

    Naja, ich persönlich finde, dass man nichts unter 15" fahren sollte - da das Radhaus sonst einfach nur leer wirkt.
    Am besten 16" Felgen :)

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #3

    Ja hat er...
    Was für ein Motor hast du drinne das macht auch was aus. Hatte Power tech federn 60/40mm mit gekürzten Konis und 8und 9 mal 14 mit 195/45 14 und 225/40 14 und ja war zu tief wenn ich ehrlich bin. 3,5 cm Bodenfreiheit unter der Ölwanne und dem getriebediffideckel.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #5

    Hey, würd mich mal interessieren wie son Kadett mit (1)25tkm aussieht!^^ Mal ehrlich, sind die belegbar?


    Am besten du stellst das Teil mal in nem Thread vor!


    Zur Frage: Nich unbedingt dir Felgengröße macht es, sondern die Reifen! Was willst du denn da fahren? Die Frage ist auch immer was man sich und dem Auto zumuten will und kann. Der eine sagt die karre is sautief und der andere findet es noch viel zu hoch. Wie sind die Straßen bei euch usw...


    Die alleinige Tieferlegung durch Rad/Reifenkombination kannst du damit sehr gut errechnen.


    Ich mags zum bsp. gerne tief!



    Grüße, David

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

    Einmal editiert, zuletzt von hirschn.deluxe ()

  • #7

    Km sind belegbar...rentner kfz & garagenfahrzeug...hab sogar noch die originalen reifen von 1991 oben;) das Bild mit den 13 zöllern hilft schon mal weiter. Da lass ich auf jeden fall die finger von! Die Straßen sind bei uns eig. Sehr gut!

  • #8

    ist geschmacks sache...ich fand meine limo mit den 14zöllen ganz ok..
    da haste auch nen klein bisschen gummi wenn der bordsteinm zunahe kommt
    das war mit na 40/40 tieferlegung

    Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteMcGsi ()

  • #9

    80/60 mit 14 zoll eigentlich noch gut fahrbar aber keinen komfort

    und kw gewinde mit 14 zoll sehr guter fahrbar bei guten komfort aber auf schlechten straßen unfahrbar wegen der tiefe
    :D



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #10

    Ich hatte auch nen 80/60 drinne mit 8x14/195/45 und 9x14/215/40


    Und es war alles andere als Alltagstauglich im nachinein gesehen.Bei jedem Gulli voll in die Eisen etc.


    Denn ansonsten verabschiedet sich die Ö0lwanne oder aber Radaufhängung!


    Würde ich mir heute nicht mehr antun

    Jedem das seine!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!