Corsa C - Welche Opel Radios passen?

  • #1

    Hallo,
    ich suche für meine Freundin ein neues Autoradio, da ihres den Geist aufgegeben hat.
    Es soll ein original Opel Radio sein.
    Sie fährt einen C Corsa Vor-Facelift - sollte also ohne Canbus sein.


    Es wäre gut, wenn mir jemand sagen könnte welche Opelradios da reinpassen.


    Schonmal Dankeschön...

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • #2

    Kommt drauf an welcher Schacht verbaut ist, Normal oder der Doppel Din Schacht. Sonst passen eigentlich alle Opel Radios, kommt halt auf den Schacht an, die kann man natürlich auch tauschen. Einfach mal bei Ebay "Opel Radio" als suchbegriff eingeben.

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #3

    Na ja, wenn man ein Doppel DIN Radioschacht hat, gibt es ja noch die Option sich den Rahmen für ein normales DIN Radio zu besorgen. kostet glaube ich im Zubehör knapp 20€. Mal nebenbei, Das Opel Radio war das erste was aus meinem Auto rauskam. Sind zwar nicht die schlechtesten, aber nahezu jedes Zubehör Radio ist doch weit besser und kann ans Original Display und die eventuell vorhandene Lenkradfernbedienung angeschlossen werden. Man benötigt halt einen Adapter

  • #4

    Hallo, schonmal Dankeschön für die Antworten.
    Ist Doppel-DIN Schacht, wüsste nicht, dass es andere im Corsa C gab.


    Es geht mir hier um CANBUS, soweit ich weiß hatte der Corsa C ab Facelift CANBUS und damit auch das Radio. Welche Radios im C Corsa sind also ohne CANBUS? Das erleichtert die ebay Suche - nur "Opel-Radio" bringt mir da nichts, habe mich schon so einige Tage da durchgeklickt.


    Wie oben geschrieben ist die Variante Radioblende und anderes Radio nicht gewünscht.

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!