Hallo liebe Kadettfreunde,
heute habe ich einen neuen Tacho verbaut (hatte ja ursprünglich einen mit der falschen W-Zahl gekauft!)
nun ist es aber mit W-1125 der richtige! hat auch standart bereifung (175/70R13) also sollte der Tacho theoretisch relativ gute werte anzeigen... leider tut er dies aber nicht sonder zeigt genau die selben werte wie der alte!
Habes mit dem Navi und einer dieser "Hängetafeln" am Straßenrand ausprobiert, sie zeigen beide genau das selbe... mein Tacho geht ziemlich weit vor, was dazu führt das ich nie weis ob ich zulangsam bin oder ob es einen anderen Grund gibt warum mir grundsätzlich irgentein voll****** in den kofferraum klettern möchte, hab das in letzter Zeit abgestellt in dem ich einfach schneller als alle anderen war xD aber da jetzt der Winter kommt kann ich das wohl schlecht bringen und würde gerne meinen Tacho einstellen oder wie auch immer!
Tacho zeigt: Navi und Tafel zeigt:
30km/h 27km/h
50km/h 42km/h
90km/h 80km/h
120km/h 105km/h
Höher konnt ich leider nich gehen(hat der Verkehr heute einfach nich zugelassen) hatte ihn mal Topspeed bei 195km/h bis er abgeregelt hat (bzw. einfach kaum noch etwas kam) denke 5-6 km/h wären noch gekommen, aber um die gehts hier auch nicht...
Topspeed is er mit 160km/h(13nb) eingetragen, das heißt er wird ca. 35km/h bei Topspeed zuviel anzeigen!
Kann man den Tacho irgentwie neu Justieren? habe mal gehört ein Tacho darf max 10% vorgehen, meiner wäre deutlich drüber...
Liebe Grüße
Patrick