• #11

    Servus ,
    ich habe die besten Erfahrungen mit Würth Rostschutzfarbe oder die von Technolit gehabt , die Würthfarbe habe ich als 1 Liter Dose und Pinsel das bzw mit etwas verdünnunf lässt die sich super spritzen , und die Technolit hatte ich nur in Sprühdosen ,
    die produkte sind zwar etwas teurer als sie Baumarkt ware sind aber echt spitze


    auf die Rostschutzfarbe lackiere ich gleich dann halt die Grundierung und dann die farbe hat bis jetzt immer gehalten ,


    mfg Markus

    Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht das beim Näherkommen rot wird

  • #12

    Auf der Arbeit und auch zuhaus` benutz` ich immer den Rostschutz von einzA diesen Rapid Primer.
    Den kannst auch zum Autos spritzen nehmen. ;)


    *edit* achja und in den Innenradläufen und Endspitzen benutz` ich Innertol.


    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von Staff Sergeant ()

  • #13

    Bei doppelt liegenden Blechen, in Hohlräumen und am Unterboden finde ich Leinöl-Firnis {Walnuß-Öl oder Sonnenblumenöl mit Sikkativ gehen auch} unschlagbar.


    Für Airless-Spritzpistolen gibt es Düsen, die nicht sprühen, sondern einen gebündelten Strahl werfen. Damit kann man das Öl noch aus 2..3 Metern Entfernung in den hintersten Winkel schleudern.


    Auf Entfernungen bis 2cm wirkt die Pistole mit so einer Düse wie ein Hochdruckreiniger und haut auch losen Rost weg.


    Das Öl härtet in den Tagen bis Wochen nach dem Eingriff aus. Klar, dass auch die Ritzen wirklich trocken sein sollten, bevor man anfängt. An Sicht-Stellen, und wo's sonst noch stört, sollte man überschüssiges und herunterlaufendes Öl gleich nach der ganzen Orgie und danach nochmal nach spätestens einem Tag abwischen. {Wenn wirklich irgendwo 'was schon ausgehärtet ist, wo man's lieber nicht hätte und man will nicht mit Aceton dran, löst sich's auch mit Backofenreiniger oder Spülmaschinen-Geschirr-Reiniger {einige Stunden mit etwas Wasser einwirken lassen -- die Lipasen machen schon...}}


    Ich hab' so 'ne Ölkur am Unterboden bei meinem älteren vor [leider erst] etwa 8 Jahren gemacht. Seither ist untenrum ziemlich Ruhe.


    Auch besser, man macht das nicht in Innenräumen, da der Ölnebel sonst auch noch andere Sachen imprägniert. Und auf dem Hof ordentlich Pappe unterlegen, sonst ist nachher der Hof [vermutlich ungleichmäßig] "imprägniert". Ist zwar ziemlich bio, wird aber selten als schön empfunden ;)



    Für dickere Schichten taugt auch Schuppenpanzerfarbe. Die macht auch n' paar Jahre bei Wind und Wetter.



    Für's schöne Überlackieren sind sowohl Leinöl-Firnis-"Grundierungen" als auch Schuppenpanzerfarbe nicht so geeignet, da nicht hart [und auch selten glatt] genug.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!