Beiträge von ManisGarage

    Ich beiß mich schon ein wenig in den Arsch das ich den Kadett nicht bekommen habe , vorallem der hätte es nicht weit gehabt , erstmal 6km weiter zum Schwiegervater in die Garage . Freut mich aber für euch das er so gut in Schuß ist , dachte schon als ich weggefahren bin : Oh mein Gott mit der Gurke soweit fahren , würde mich mal interressieren was da noch so den Geist aufgibt .


    Mir ist dann ein paar Tage später der Auspuff noch abgerissen auf der Autobahn , ( hatte den noch an dem Tag geschweißt als wir uns traffen ) . Vorne am Hosenrohr zum Mitteltopf , und das Ganze erst bei Zwickau da hatte ich noch 200 km vor mir , aber es war auch was gutes , da hört man das gemecker der Frau nicht und das gebelle vom Hund .



    mfg Markus

    Servus ,
    hatte die gleichen Probleme mit der Suche und habe sehr lange gebraucht bis ich was gutes gefunden hatte habe mich zum schluß für einen Güde entschieden , habe schon gestrahlt und lackiert geht super und hat sogar noch Reserven ,


    Kompressor 750/10/90 400 Volt


    Beschreibung:


    * Fahrbarer Doppelkolbenkompressor
    * 2-stufiges Aggregat
    * Druckminderer
    * 2 DL-Anschlüsse
    * Arbeits-/Kesseldruckmanometer


    Technische Daten:


    * 3,0 KW
    * 400 Volt
    * 10 bar
    * Kesselinhalt 90 Liter
    * Ansaugleistung 650 l/min
    * Effektive Liefermenge 510 l/min.



    habe ich in ebay für 759,95 mit kostenlosen Versand bekommen , habe mal bei einem Baumarkt mit dem orangenen Hörnchen angefragt was der gleiche bei denen kostet würde , da st mir schlecht geworden , 1150 wollten die von mir haben


    ja 760 ist nicht gerade wenig aber kann ich nur empfehlen , läuft leise und ist auch schnell mit dem pumpen


    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen


    mfg Markus

    Also meine ehrliche Meinung zu einem 24V Umbau im Monza : lass das bin selber schon 24V Motoren gefahren und mein Kumpel hatte vor kurzem einen Kettenschaden , das ist einfach zu hoch von den Kosten nimm lieber einen 3.0 12V der hält ewig und geht fast genauso gut . und beim 24V musst doch ein wneig umbauen Lima bzw wollt ihr das getrag 265 dran lassen oder auf Omega/ Senator Getriebe umbauen dann braucht ihr ja wieder eine andere Kardanwelle .
    Aber wie heist es so schön , Geschmäcker sind verschieden , habe mich auch shcon lange mit einem 24V Umbau auseinandergesetzt und lasse doch lieber den 2.5 drin bzw irgendwann mal soll mein Traummotor rein 3.6 mit Weber


    War dieses Jahr nur auf zwei Treffen : Tagestreffen Waldsassen und Kallmünz , hatte keine Lust da mein pinker Ascona einem SEAT zum Opfer gefallen ist und erstmal ein paar Bleche und Lack braucht , und dann habe ich ein wenig Abstand von den leuten gebraucht , da ein jeder mich nach meiner EX gefragt hatte . Da wir doch als Ascona-Pärchen mehr oder weniger bei vielen bekannt waren , und die Fragerei ist mir auf den Senkel gegangen ,
    aber nächstes Jahr wieder , entweder pinker Ascona oder mein weißer 1.6N


    mfg Markus

    Servus ,
    konnte dein Auto in Kallmünz am Treffen dieses Jahr live sehen , schaut echt gut aus , würde mir auch gefallen grins , ( meine Schwester war die mit dem orangenen D Kadett )


    hoffe man sieht sich auf einem Treffen für ein Bier
    gruß Markus

    Servus ,
    danke noch für die Antworten , wie gesagt das waren seine vorgaben , was genau er vor hat und wozu er so starke Wellen braucht sagt er ja nicht , momentan ist es ja noch C20LET mit nem Phase 2 , werde ihm mal die Firmen geben , und sobald ich genaues weiß wieso weshalb und warum gebe ich bescheid ,
    mfg Markus

    Servus,
    mein Kumpel hat da ein kleines Problem mit seinem Turbo Kadett , und da er keine Zeit soll ich es hier rein schreiben ,
    er braucht verstärkte Antriebswellen die 600NM aushalten ( seine angaben ) und Getriebemäßig ist er momentan mit einem F28 unterwegs


    weiß jemand von euch wo man sich , die passenden Wellen bauen lassen kann , es soll schon Qualität sein und darf dann auch dementsprechend kosten , so ein billig glump kann er nicht gebrauchen


    mfg
    Markus

    Servus ,
    vielleicht sind die Domlager durch , bei meiner Freundin ihrem Ascona C war das so damals , da war eine Seite 2cm tiefer als die andere , 3 mal ausgebaut da ich dachte , falsch zusammengebaut , Begrenzer ungleich usw
    erst als wir mal ne runde gefahren sind und nach einer Schwelle ( die komischen unterbodenkratzhügel an den Schulen ) die Motorhaube aufgemacht haben , haben wir gesehen das ein Domlager hin war ,
    wie gesagt kann mich bei deinem Problem auch täuschen weile es doch gleich 4,5 cm sind
    aber ein versuch ist es wert ,
    mfg Markus