Tieferlegung

  • #1

    Hallo, ich wollte meinen Kadett D 1,3 ein 60/40 Fahrwerk verpassen und jetzt habe ich das Problem das er an der Vorder Achse auf der rechten Seite un 45 mm und auf der linken Seite um 60 mm runter gekommen ist. Ich habe mir schon neue Federn schicken lassen aber selbst damit hat sich nichts geändert. Hatte das Problem schon mal einer und welche Lösungen kennt ihr. Ich werde morgen mal Fotos reinstellen von den beiden seiten. Ich würde jetzt vieleicht rechts die Feder kürzrn um auf die selbe Tiefe zu kommen. Bin ich zwar kein Freund von aber so schaut es bescheiden aus.
    Gruß Marcel

    Kadett E GSI Cabrio 2,0 NE

  • #3

    lass ja die finger vom feder kürzen!!! 8o :nono: :shock:
    das kann sowas von böse nach hinten losgehen, zumal deine betriebserlaubnis damit erlischt!
    überprüfe mal, nicht dass du die feder verkehrt verbaut hast!
    und zieh nochmal (im eingebauten zustand) die mutter am dämpfer (im domlager) nach!
    evnetuell liegt die staubschutz kappe des dämpfers auf, falls du die noch verbaut hast und nicht gekürzt hast!

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #4

    Ich danke euch schon mal. Die Federwegsbegrenzer und die Staubkappen sind gleich lang. Was die Federbeine an geht kann ich so nicht sagen, beim ausbau sahen sie gleich aus. Mein Problem ist auch ich weiß nicht ob der unterschied schon mit den Serienfahrwerk auch schon da war. Ich werde mich mal heute wieder in der Garage verkriechen und alles nach sehen.
    mfg Marcel

    Kadett E GSI Cabrio 2,0 NE

  • #5

    Servus ,
    vielleicht sind die Domlager durch , bei meiner Freundin ihrem Ascona C war das so damals , da war eine Seite 2cm tiefer als die andere , 3 mal ausgebaut da ich dachte , falsch zusammengebaut , Begrenzer ungleich usw
    erst als wir mal ne runde gefahren sind und nach einer Schwelle ( die komischen unterbodenkratzhügel an den Schulen ) die Motorhaube aufgemacht haben , haben wir gesehen das ein Domlager hin war ,
    wie gesagt kann mich bei deinem Problem auch täuschen weile es doch gleich 4,5 cm sind
    aber ein versuch ist es wert ,
    mfg Markus

    Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht das beim Näherkommen rot wird

  • #6

    Also ich habe die Ursache eingrenzen können. Ihr werdet es kaum glauben, es liegt an der Hinterachse. Ich habe heute den halben Tag damit verbracht es genau zu orten aber ich finde es nicht. Jetzt habe ich hinten Links eine Gummiunterlage von ca. 5mm uner den Federwegsbegrenzer gelegt und es passt an der Vorderachse. Ein sehr guter Opelschrauber aus der Gegend gab mir einen Tip wie ich es prüfen kann ob es von der Vorderachse kommt oder nicht. Also wenn ihr das auch mal haben solltet hebt einfach das Auto in der Mitte der Hinterachse an dann seht ihr was vorn passiert. Bei mir stand er plötzlich perfeckt.

    Kadett E GSI Cabrio 2,0 NE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!