Die kleine Heckklappe meiner Freundin

Hallo,

Markus ist ja schön von dir zu Hören oder besser zu lesen , ja sind gut und ohne Probleme

mal ab gesehen vom hohen Sprit Verbrauch angekommen :rollin:

Es war ja nicht geplant den Kadett so "schnell" fertig zu machen aber das mit der Hallenkündigung

kam da Zwischen. Auch wenn es Gemein ist , ich/wir sind schon froh das wir dich bei Ebay überboten haben. :)

Das der Zustand für den Preis so "GUT" war konnte ja keiner Ahnen...

@ ClearFist

Ich hatte dran gedacht den Scheibenrahmen zu Zuschweißen und dann mit nem Dremel mir wieder

Platz für die Scheibe zu schaffen , oder das ganze zuverzinnen . Noch einfacher wäre es glaube ich

das ganze mit Glasfaser Spachtel zubearbeiten , Matte drauf und Kunstharz drüber ,

aber ich glaube da ist zuviel Bewegung drin , alsdas das Funktionieren würde.

Mal am Montag meinen "Klempner" fragen was der da zusagt.

Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "

Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

Ich beiß mich schon ein wenig in den Arsch das ich den Kadett nicht bekommen habe , vorallem der hätte es nicht weit gehabt , erstmal 6km weiter zum Schwiegervater in die Garage . Freut mich aber für euch das er so gut in Schuß ist , dachte schon als ich weggefahren bin : Oh mein Gott mit der Gurke soweit fahren , würde mich mal interressieren was da noch so den Geist aufgibt .

Mir ist dann ein paar Tage später der Auspuff noch abgerissen auf der Autobahn , ( hatte den noch an dem Tag geschweißt als wir uns traffen ) . Vorne am Hosenrohr zum Mitteltopf , und das Ganze erst bei Zwickau da hatte ich noch 200 km vor mir , aber es war auch was gutes , da hört man das gemecker der Frau nicht und das gebelle vom Hund .

mfg Markus

Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht das beim Näherkommen rot wird

Einmal editiert, zuletzt von ManisGarage ()

Hallo,

der Chefkoch wieder :D

So langsam wird es überschaubar was noch zu schleifen ist , "NUR" noch

hintere Türe Beifahrerseite das Dach und beide Seitenteile :rollin:

Na ja, was macht man nicht alles für die Frau ?

Nein Sie hilft ja mit , da wo Sie kann .

In der Motorhaube war 'ne fiese Beule drin oder eher 'ne Delle weil nach aussen.

Da ist wohl die Stange, die die Motorhaube häl,t von innen nach aussen durch "Gestoßen"

Aber, habe ich schön glatt bekomme, muss sich der Lackierer besser noch mal anschauen.

Habe dann noch die alten Falten Bälge von der Lenkung entfernt und schon mal einen

wieder drauf gesteckt, ist ganz schön fummelig, aber mit ordentlich WD40 geht das schon.

Muss Morgen erst mal Fett holen, bevor ich das wieder drauf bastel.

Wollen aber am Freitag nach Bremen aufs Opel Treffen zum Bremer OPEL Team.

Mal schauen, wie weit wir bis Donnerstag kommen.

So dann , morgen geht es weiter , haben ja beide 2 Wochen Urlaub .

MFG
    Chefkoch

Sodele, war ja am Samstag beim Chefkoch und muss sagen, der Zustand ist echt noch besser als ich dachte. Sah ja beim abholen schon ein wenig vernachlässigt aus. Es sind aber eigentlich nur die Schäden, die man schon beim abholen gesehen hat :) -und das sind nicht viele :)
    Habt schon echt nen guten Fang gemacht!
    Hat`s also ohne Lenkgetr.ausbau geklappt, fein! Der scheint aber schonmal ein neues Lenkgetriebe bekommen zu haben, denn der Dämpfer, der an Deinem dran ist, war eigentlich den GTE (und 1.6er?) vorbehalten.
    Was hast Du denn für Wachs genommen? Mike Sanders?
    Danke nochmal an Ramona`s Mama, feines Teil ! ;)
    Freuen uns auf Bremen! Bis denne!
    PS: Die Woche nach Bremen hab ich Frühschicht und somit um 13.30 Feierabend ;)

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

Hallo,

heute haben wir den ganzen Tag nichts gemacht :D

Doch, doch, haben wir , aber das war alles nicht sonderlich erfolgreich :(

Na ja, ich habe mich den halben Tag damit beschäftigt, die blöden Faltenbälge " richtig"

an ihren vorgesehenen Platz zubauen, das hat aber erst geklappt, als ich die mitgelieferten

Schellen in der Breite gekürzt habe , weil sich sonst immer die beiden Äusseren beim

einlenken "VERPISST" haben, da kommt man ja "so" gut ran , da unter dem Bremskraftverstärker. :rollin:

Aber sieht schon wieder ganz ordentlich aus.

Dann, habe ich die Kabel wieder angeschlosssen und wollte das Auto starten

und was war, er sprang einfach nicht an , nach kurzer Suche entpuppte sich die Benzinpumpe

als Übeltäter :(

Jetzt sagte mir ein Bekannter, das es auch sein könnte, das der Nocken, der die Benzinpumpe

antreibt runter sein könnte . Also Pumpe raus und mit der Hand durch gedrückt, wenn dann Sprit

kommt, dann ist die Pumpe ganz und was soll ich sagen es kam Sprit :(

aber dann auch wieder nicht. Erst mal eine neue Pumpe bestellen und mal schauen.

Na was solls, die macht den Braten jetzt auch nicht mehr fett.

Und schon das nächste Übel , der Lackierer der bei uns Luftlinie 50 Meter entfernt ist,

will 2500 bis 3000 Euro für einmal Aussen drüber lackieren (ohne Rechnung), er meinte das er da 2-3 Wochen dran wäre.

Der "PENNER", wenn er kein Bock auf sowas hat, dann soll er das sagen, aber doch nicht so.

Das " Mädchen " war auch wieder fleissig , jetzt noch das Dach und das Windleitblech ,

dann ist Sie erst mal mit dem Schleifen durch. :D

Jetzt kommmt am Mittwoch ein Bekannter, der sich den Kadett anschauen will,

der kann beides Lackieren und Schweißen , alle die ich gefragt habe , Lackieren ja

Schweißen nein und anders rum genau so :rollin:

Dann mal bis Morgen ...

Hallo,

So war gerade beim Doppel D haben seiner " HILDE " die neue Benzinpumpe entrissen , :D

wird Morgen ÄH heute Eingebaut mal schauen ob es dann funktioniert. :)

Mfg

Chefkoch

und nicht vergessen, ne sms zu schicken. will nicht bis bremen warten mit dem ergebnis ;)
    viel glück !

Hallo,

heute "muss" ich mal wieder ran - die Freundin vom Chefkoch. ;)

Nachdem ich, letzte Woche, noch den Rest des Kadetten geschliffen habe, konnten wir ja ein paar Tage leider

nichts machen. Heute waren wir dann noch ein bischen fleissig und haben die beiden Kotflügel und die Motorhaube

wieder angebaut.

Sieht doch schon wieder ganz gut aus. :D :D :D

Zum schönen Abschluß des Tages kam dann von unserem Lackierer, noch die SMS, "Bin gleich da", und

was soll ich sagen, da hat er meinen "kleinen" einfach aufgeladen, und gesagt, melde mich dann, wenn Ihr

zum schleifen kommen könnt. So, bekommt er jetzt auch endlich seine neuen Kleider ...

FREU ...

So, dann kann ich ja mal schauen, ob ich bei Zalando noch neue Schuhe für Ihn bekomme ...

Wünsche Euch noch einen schönen Abend ...

Na, das ging ja fix. Konntet ihr euch wohl noch in Bremen einig werden :)
    Bin auf`s Ergebnis gespannt.
    Der November kann kommen :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!