Die kleine Heckklappe meiner Freundin

  • #1

    Hallo,


    da ich ja schon einen Kadett D habe, sollte meine Freundin auch nun einen bekommen, aber es musste schon ein ganz besonderer sein.
    Es sollte einer mit kleiner Klappe und vier Türen sein. Also, gesucht und gesucht und bei eBay fündig geworden, vier Türen, kleine Klappe und
    450 Euro später war es Ihrer. Es ist ein 1,3l N Automatik in der blauen Berlina Ausstattung. Das Problem war nur, er stand 550 km von uns entfernt
    und wir Ihn uns vorher nicht anschauen konnten. Also, RISIKO.
    Hier mal drei Bilder, wie er bei eBay drin war:





    Dann haben meine Freundin und ich, den Doppel-D noch eingepackt und sind ab nach Annaberg-Buchholz gedüst. Als wir da waren, mussten
    wir leider feststellen, das die "Unwissenden" den Schwimmer für den Tank ausgebaut hatten, weil sie die Benzinpumpe wechseln wollten.
    Die ist doch gar nicht da!!! So daß die Dichtung nicht mehr, abdichtete, was abzudichten war. Die Folge war, das je mehr Sprit der D für die
    Heimfahrt bunkerte, es mehr wurde was er nach unten verlor. So daß der Kadett, das gleiche an Sprit für eine Fahrt nach Hause brauchte, wie
    der Corsa für hin- und zurück. Der Sprit ist ja so günstig ...
    Aber ansonsten ist er bis auf zwei Durchrostung an der Karosserie in einem guten Zustand.





    Ursprünglich kam der D aus Ratingen, ist dann nach Kleve gekommen und wurde schließlich nach Zwei Vorbesitzern 2005 abgemeldet. Dann ist er
    auf diversen Opel Treffen mit 17 Zoll Chromfelgen und einen Dachgepäckträger gesehen worden. Vor einem Jahr wurde er dann von unseren Vor-
    besitzer gekauft, der Ihn einlagern wollte, bis er sich um entschieden hat und Ihn bei eBay eingestellt hat.
    Da er Baujahr Oktober 1981 ist, soll er ein H Kennzeichen bekommen und in Zukunft in originaler Schönheit durch das Bergische Land gefahren
    werden. Aber bis dahin, wird noch viel Wasser die Wupper entlang fließen ...
    Wir werden regelmäßig berichten ...


    So, und nun Ihr ...

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #3

    Hab ja Sonntag schon auf nen thread gewartet, Timo, aber nach dem Samstag...
    Kann nur sagen, alles in allem ein guter Fang! Nun kann ich nur noch hoffen, daß er bald fit ist und wir (frühestens ab Ende November ;) ) im 3er Convoi durch`s Tal bummeln können :D
    Soooo teuer kann der Sprit für Dich doch nicht sein, wenn Du mit dem Hobel abends noch nach Hagen kommst :D
    Bis die Tage...

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #4

    Na im November das wird wohl nichts DA ist Winter und meiner ist doch auf Saison angemeldet...


    Auserdem muss deine Hilde doch auch erst mal den TÜV schaffen...


    Falls wir uns entscheiden die kleine Klappe komplet zulackieren dann wird das eh dieses Jahr nichts.


    Mal schauen........


    Morgen geht es weiter. :)

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #5

    Hi,


    Gefält mir sehr gut eure Kleine Klappe.


    Hab ja selber einen 2 Türer. Aber was mich wundert, ich hab auch noch nen 5Türer stehen, der vom Baujahr (79/80) eigentlich auch ne kleine Klappe haben müste.
    Aber er hat eine große... Denke mal das das Sonderausstattung war.


    Immer schön berichten.


    Grüße Sandro

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #7


    Standard war in den ersten Baujahren immer die kleine Klappe.Die große konnte man mit extra-Kreuzchen auf der Bestellung für-ich glaube-270 DM von Anfang an ordern. Somit ist Dein früher 5Türer ein recht normales Exemplar ;) Später wurde die kleine Klappe bekannlich gar nicht mehr angeboten.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #8

    Hallo,


    so ein paar neue Bilder von heute, erst mal blank gemacht , dann hat meine Freundin alle Stellen ordentlich


    mit Rostumwandler eingestrichen, dann roten Rostschutz drauf und später U-Schutz, danach eine dünne schicht


    Hohlraumwax. Ach was ich noch sagen bzw. schreiben wollte , das wird hier keine TOP Indandsetzung , das Auto soll


    in einem Guten Zustand erhalten bleiben.


    Ich probiere es aber , so gut wie mir möglich zumachen...........


    Radkasten hinten Beifahrerseite






    Vorne Radkasten auch Beifahrerseite






    Das gleiche wie hinten


    So nun mal ein Foto für yx-men , ist die Endspitze Fahrerseite , aber das wussten wir ja , das neue Blech


    haben wir auch schon.




    Wir wollten heute eingentlich noch mehr entrosten , aber meine schöne Blaue Bosch Flex hat den Geist aufgegeben.


    Tja, da hätte ich mir auch eine im OBI kaufen können , dann muss ich sie wohl zur Reparatur geben , ob sich das noch lohnt?


    Und mir morgen eine von der Arbeit mitnehmem.


    Desweiteren hat meine Freundin heute das Tankrohr und diverse Stossstangenhalter mit Hamerit gestrichen,


    hat sie wenigsten was zutun ;)


    Und sie hat heute auch mit OCP , Opel , Matz und Alt Opel Teile Eberhardt telefoniert, damit sie schnell ihre Teile


    zusammen hat, da wären Rundescheinwerferrahmen mit den Clipsen , Tankdichtung die aus Gummi und neue Abdeckkappen für


    die kleine Heckklappe.


    Morgen geht es weiter ...


    So nun ihr..........

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #9

    Finde das absolut ok. Wenn das Auto substanziell gut ist, dann recht doch völlig ihn zu konservieren.


    Originale Patina hat ja schließlich was- ist auch bei den Oldtimerfreaks gefragter als überrestaurierte Quasi-Neuwagen.


    Ein Tip noch:
    Auf dem oberen Bild sieht es aus als sein da vom Schleifen Anlauffarbe auf dem Blech ( kann es verdammt schlecht erkennen).


    Wenn dem so ist,geig die mit nem Negerkeks oder so wieder weg vorm Aufpinseln der Rostschutzfarbe,auf der Anlauffarbe hält Farbe schlecht.

  • #10

    Was ist den Anlauffarbe ???


    Auf dem ersten Bild ist das Blanke Blech gerade mit Rostumwandler eingestrichen.


    Verfärbt sich beim Trocknen in Schwarz-Blau.

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!