Kadett E Turbo verstärkte Antriebswellen

  • #1

    Servus,
    mein Kumpel hat da ein kleines Problem mit seinem Turbo Kadett , und da er keine Zeit soll ich es hier rein schreiben ,
    er braucht verstärkte Antriebswellen die 600NM aushalten ( seine angaben ) und Getriebemäßig ist er momentan mit einem F28 unterwegs


    weiß jemand von euch wo man sich , die passenden Wellen bauen lassen kann , es soll schon Qualität sein und darf dann auch dementsprechend kosten , so ein billig glump kann er nicht gebrauchen


    mfg
    Markus

    Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht das beim Näherkommen rot wird

  • #2

    wow...600 8o nm...na, das is ja mal männlich.. :wink:


    allerdings hab ich noch nie gehört das sich jemand sowas hat machen lassen...auch die kollegen die mit allen möglichen (und unmöglichen :wink:) phasen durch die lande gurken belassen es bei den originalen...


    ich würde an deiner stelle mal die üblichen verdächtigen wie klaasen, vmax oder eds befragen...die bauen doch solche monster nahezu täglich und sind auf allen rennstrecken zuhause... :wink:


    aber bei solch einer brachialen urgewalt würde ich auch das olle f28 verstärken... :wink:


    verstärkte grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #3

    danke für die schnelle Antwort,
    ja der Kerl ist ein wenig Krank der muss alles *aufblasen* :D
    ok danke werde ihm mal bescheid geben mit den Firmen , die sind mir gar nicht eingefallen ,
    mfg Markus

    Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht das beim Näherkommen rot wird

  • #4

    600Nm wird keine AW lange stand halten, schon garnicht wenn Beschleunigungsrennen mit Slicks gefahren werden, im Alltag kommt man auch mit 400Nm aus. Ich kann nur HPower empfehlen. Man sollte aber abwägen, lieber fliegen mir einmal im Jahr Antriebswellen für 600€ um die Ohren, als aller 2 Jahren welche für 2000€.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #5

    Würde wie Bob schon sagte mich mal mit den EDS oder den anderen genannten in Verbindung setzen.
    Bei EDS weiß ich, das die wohl einen Hersteller gefunden hatten für Ihren Corsa, weil da Regelmäßig was war mit den Wellen ;)

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #6

    Servus ,
    danke noch für die Antworten , wie gesagt das waren seine vorgaben , was genau er vor hat und wozu er so starke Wellen braucht sagt er ja nicht , momentan ist es ja noch C20LET mit nem Phase 2 , werde ihm mal die Firmen geben , und sobald ich genaues weiß wieso weshalb und warum gebe ich bescheid ,
    mfg Markus

    Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht das beim Näherkommen rot wird

  • #7

    Ein Bekannter von mir hat sixh bei Drexler Motorsport eine Sperre und Antriebswellen bauen lassen.
    Passt alles einwandfrei.
    Drexler ist in Sachen Antriebstechnik ganz weit vorne, und bauen auch nach Kundenwunsch!

    Kleinkinder und Kleinwagen bitte vom Ansaugtrakt
    fernhalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!