Hallo,

Ich brauche eine neue Ölpumpe für meinen C20XE ist der alte Motor bis MotorNr. Ist da die Pumpe die gleiche wie beim C20NE? Der Nachbauteilekatalog von meinem Motorenbauer führt die alte XE Pumpe nicht aber auf den Fotos schaut sie gleich aus wie die vom NE. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

mfg
    Georg

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

Laut Opelteilekatalog sind die Pumpen C20NE und C20XE grundsätzlich unterschiedlich, also nicht untereinander tauschbar.

Bin mir da nicht sicher, aber ich glaub da war was mit der Aufnahme zur Kurbelwelle unterschiedlich.

Ich habe leider keine Zeit und ich bin nicht daheim .Sonst hätte ich genauer geschaut . Aber ich hatte es mal probiert vor ein zwei Jahren und sie hatte nich gepasst . Da war auch noch was (weiß aber nicht mehr genau was es war) weswegen die nicht gepasst hat .
    Aber ich denke hier sind ja noch ein paar andere Klugscheißer :D die das wissen oder irgendwas darüber erzählen können .

opel-fronttriebler-forum.de

Naja ich hab die Pumpe ab Motornummer gestern mit der alten die ja noch montiert ist verglichen und sie haben optisch anders ausgeschaut. Jetzt hab ich aber irgendwo gelesen das die ab MNr. auch auf den alten Motor passt. gibts vielleicht dazu ne Info.
    Ich brauch die Pumpe weil unten wo die Ölpumpe mit der Ölwanne zusammengeschraubt ist ein Riss im Pumpengehäuse aufgetaucht ist.
    Keine Ahnung wie das passiert ist?

klingt logisch. weil die ölwannendichtung ist leicht undicht. vielleicht hat dort der vorbesitzer durch nachziehen der schrauben probiert die dichtung wieder dicht zu bekommen. hmmm werd jetzt am we mal die pumpe von motorNr. aufwärts probieren. zur not start ich halt den dremel an ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!