C16NZ Multec größer als C14NZ

Ist der Vergaser vom C16NZ größer als der vom C14NZ? Wie siehts mit der Ansaugbrücke aus?

Passen die Teile auch untereinander? Also C16NZ Vergaser auf C14NZ Ansaugbrücke oder umgekehrt?

Bringt es ansatzweise was an Leistung wenn man die Teile auf nen C14NZ baut, oder nur mehr Spritverbrauch? Ich weiß dass der C14NZ allein mit den Teilen keine Rennmaschine wird...aber wenns nicht schadet, wieso ned?

Passen die da überhaupt so ohne weiteres drauf? Stimmen dann die Infos vom Steuergerät vom C14NZ noch?

Ich hab die Suche schon gequält, aber leider nichts passendes gefunden.

Denke da passt nichts und weder der c14NZ noch der c16nz haben einen Vergaser.

Vergaser haben beide Motoren nicht mehr, sie haben eine Multec-Einspritzung.

Du kannst die C16NZ Multec auf den C14NZ setzen, dazu muss wohl die "Bohrung" in der Ansaugbrücke ausgefräst werden, viele behaupten das es super läuft, ich selber hab die Erfahrung gemacht das die Motoren absaufen, das sollte die restlichen Fragen beantworten. ;)

Du kannst auch die Einheit vom 1,8er NZ drauf setzen, der hat einen noch größeren Durchlass. Wenn du die Teile da hast probier es einfach mal aus. Schaden wird der Motor davon sicherlich keinen nehmen. Mein 1,6 NZ läuft derzeit auch mit ner 1,8er Spritze. Objektiv nich besser, aber ich habe das Teil auch wegen einem Defekt getauscht und nicht aus Tuningabsichten.

Die Ansaugbrücke musst du glaub ich auch nicht aufbohren, da ist ein Einsatz drin, den man einfach rausziehen kann. Damit vergrößert sich der Durchmesser auch.

Grüße, David

www.eastside-ratikalz.de

SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

Des sind ja beides ne Art elektronische Vergaser, so nenn ichs jedenfalls immer. Einspritzanlage ists ja in dem Sinn nicht, oder? Aber ihr wisst bestimmt welches Teil ich als "Vergaser" bezeichne.
    Momentan hab ich die Teile nicht da, aber ich hab ein Angebot. Vielleicht werd ichs mal ausprobieren mit der C16NZ Multec. Ist die vom C18NZ die selbe (von Form und Bauweise und so) wie die C14NZ oder ist das was komplett anderes? Ansonsten ist eigentlich nichts gemacht am Fahrzeug. Gruppe A ab Kat und K&N Tauschfilter. Meint ihr es würde spürbar was bringen den C18NZ oder den C16NZ Multec zu montieren? Muss ich da auch ne andere Benzinpumpe verbauen (wegen Benzindruck oder so)?

Danke schonmal für die Infos!

Ein elektronischer Vergaser ist ganz anders aufgebaut, die Multeceinheit ist schon eine richtige Einspritzeinheit.

2fast4you

Was soll er mit einer C18NZ Ansaugbrücke beim Family I Motor?

Also ne größere Multec kann schon funktionieren. Hab ja auf meinem c16nz auch eine vom c18nz drauf. Aber mit dem Einsprotzventil vom c18nz ist das Standgas extrem hoch irgendwie. Vieleicht ist es ja auch kaputt gewesen, aber mit dem EInspritzventilo c16nz im c16nz, hat´s wieder funktioniert ^^

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

@ JuppesSchmiede: Und schon hab ich wieder was dazugelernt.

@ Martininii: Aber irgendwie bissl Mehrleistung oder so hast du keine spürbare, oder?

Hm, dann lass ich es vielleicht doch lieber, wenns nix außer Arbeit bringt.

Danke Leute!

Kadett Heizer. Nur durch ne größere Multec wird wohl kaum mehr Leistung entstehen. Original ist ja alles mit dem Anderen aufeinander abgestimmt. Wenn EIns verändert wird, dann zieht sich eins ins Andere mit.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!