C16NZ Multec größer als C14NZ

  • #21

    Jupp
    Ich beziehe mich da auch auf die Umgangssprache von Small und Bigblock bei den OHC/DOHC Engines.
    Ich möchte hier nun aber nicht weiter vom Thema des Threads abschweifen, aber dazu lernen tu ich lieber bei meinen Leuten im Umkreis. ;) :rolleyes: Bitte nicht negativ verstehen.

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #22


    Von wem du was lernen möchtest bleibt dir überlassen, ich persönlich gehen mit weitem Winkel durchs Leben und lernen überall. ;) Engstirnigkeit bringt einem im Leben nicht weiter. ;) :rolleyes: Bitte nicht negativ verstehen.

  • #23

    Wie schon gesagt kann ich das was JuppesSchmiede bezüglich smal- und bigblock schreibt nur bestätigen.


    Bei uns wurden lange sowohl Zylinderköpfe, Nockenwellen und Venile für die Familie I Motore als auch komplette Familie II Motore (18E, C20NE, C20XE, X20XEV etc) gebaut und ich habe hier intern immer nur die bezeichnungen Familie I bzw Familie II gehöhrt/gelesen.


    Gleiches gilt für die Motorenaufbereitung.


    Grüße
    Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

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