C16NZ Multec größer als C14NZ

Jupp
    Ich beziehe mich da auch auf die Umgangssprache von Small und Bigblock bei den OHC/DOHC Engines.
    Ich möchte hier nun aber nicht weiter vom Thema des Threads abschweifen, aber dazu lernen tu ich lieber bei meinen Leuten im Umkreis. ;) :rolleyes: Bitte nicht negativ verstehen.

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

Von wem du was lernen möchtest bleibt dir überlassen, ich persönlich gehen mit weitem Winkel durchs Leben und lernen überall. ;) Engstirnigkeit bringt einem im Leben nicht weiter. ;) :rolleyes: Bitte nicht negativ verstehen.

Wie schon gesagt kann ich das was JuppesSchmiede bezüglich smal- und bigblock schreibt nur bestätigen.

Bei uns wurden lange sowohl Zylinderköpfe, Nockenwellen und Venile für die Familie I Motore als auch komplette Familie II Motore (18E, C20NE, C20XE, X20XEV etc) gebaut und ich habe hier intern immer nur die bezeichnungen Familie I bzw Familie II gehöhrt/gelesen.

Gleiches gilt für die Motorenaufbereitung.

Grüße
    Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!