Tachowelle länger / Bohrung anderst?

  • #1

    Tach,


    ich habe das Probelm das ich nun ein Tacho mit DZM eingebaut habe und nun die Tachowelle nicht mehr passt,
    ist nur die Bohrung in der Spritzwand anderst oder gibt es extra eine längere Welle? Von welchen Modellen würde die noch passen? z.B. Vectra A ?


    mfg

    Original kann jeder! :snooze:

  • #2

    Beim Kadett ist Bohrung gleich und meines Wissen ist auch die Welle gleich. Habe das 2x getauscht und die Welle hat immer gepasst

  • #3

    es gibt bei Kadett E und Ascona C 2 verschiedene Längen der Tachowelle!
    Die Welle für Fahrzeuge mit DZM ist 4 cm länger, bei meinem C-Ascona kam ich nicht drumrum, eine lange Tachowelle zu verwenden, da die normale nach 2 km abgerissen ist! bei meinem damaligem Kadett ging es mit der kurzen, allerdings war in dem Auto ein elektrischer Tachogeber verbaut der ja auch eine gewisse Länge hat!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #5

    also ich hab die verbaute auf den tacho drauf gebracht ( mit gewalt) und jetzt ist zwischen verkleidung und tacho ein spalt und fuktionieren tut der tacho auch nicht, mein onkel hätte einen 2 l a vectra dastehen, allerdings weiß ich nicht ob sie passt.

    Original kann jeder! :snooze:

  • #6

    Wenn Du nen 2l Kadett hast, warum sollte die nicht passen ?! Es sei denn die Welle vom Vectra ist kürzer

  • #7

    Passt von Omega, Vectra und auch Ascona, sind alle länger, fahre ich auch

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!