C18XE in Astra F mit C16XE

  • #1

    Hallo Leute
    ich hab in der Bucht extrem günstig einen C18XE Motor gekauft und möchte den jetzt in mein Winterauto einbauen.
    Ursprünglich war ein C16XE im Astra Car. BJ 97 verbaut.
    passt die Bremsanlage bzw. kann ich die alte drauflassen???


    noch ne frage ich bräuchte ne Briefkopie über einen Astra F Car wo ein C18XE eingetragen ist.aam besten auch so um BJ 97 oder 98!!!
    wer hat was und würde mir so ne Kopie zukommen lassen per Mail???


    danke schon mal im vorraus
    Gruß Alex

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!

  • #3

    aja wieder was gelernt!!!


    gut aber ob ich jetzt hinten Scheibe brauche glaube ich net!!!
    wird wahrscheinlich im Ermessen des Prüfers sein!!!


    dann brauch ich halt ne briefkopie von einem 94iger Astra F Car :)


    Gruß Alex

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!

  • #5

    Ne das stimmt wohl. Die müssen sich auch an vorraussetzungen halten. Kenne aber nen astra C20ne mit trommeln was er auch nicht haben dürfte. Ich denke aber das der umbau nicht das schlimmste wäre. Eher die frage welche abgasnorm eingetragen ist. Ganz viele Prüfer verändern die nähmlich nicht.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #6

    Tja zum Thema Scheibenbremse auf der HA!!!
    mh ich habe in meinem Corsa B auch einen C20XE eingetragen und fahre auch noch Trommel.
    mein Prüfer meinte damals bis 150PS kann man Trommel fahren aber es sollte eigendlich schon vorher auf Scheibe umgebaut werden!!!


    also mach ich mir bei den 125 PS, die der C 18XE leistet keine Sorgen um die Bremse an der HA!


    Gruß Alex

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!