C16NZ Imotec Phase 1

hallo,
    hab in meinem kadett c20ne en chip drin dass er bis 8000 umdrehungen geht, läuft 1a damit.
    grüße frank

ich hatte mich mal genauer mit dem Power Provider beschäftigt. Der verfälscht eigentlich nur die Motortemperatur. Also er wird an die Leitung des Temperaturfühlers angeschlossen. Mittels zweier Potis kann man dann die Ohm grob und fein regeln. Hatte mir mal sogar schon 2 Potis besorgt gehabt. Kostete mich 5€. Wollte es mal probieren wie sich das so auswirkt, kam nur noch nicht dazu. Es wird noch ein Kabel an den Zündverteiler geschlossen. Irgendwie soll das dann die Zündung weiter vor bringen um mehr frühzündung zu bekommen. Wie soll´n das gehen mit einem Zündverteiler? Außerdem was ist wenn der Motor dann anfängt mit Klingeln? Ich kam schnell zu dem Entschluss das hier entweder der Kunde beschissen wird, oder was weis ich. Es gibt doch nicht umsonst Klopfsensoren, die die Zündung zurück nehmen um so kein Klingeln zu verhindern.

Wahrscheinlich ist der Anschluss mit der Zündung sowieso nur an Motoren mit Klopfregelung geeignet, bzw bring nix weil vieleicht sowieso nur das Kabel als Schlaufe im Gerät endet. Das allein mit einer 270er Nockenwelle 90PS erreicht werden können, stornierte mir mein Motortuner mit einem Lächeln...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

Gute 7000 U/min drehen die "kleinen" Motoren auch so, mein gemachter C14NZ drehte gute 7200U/min ohne das ich im Steuergerät eingegriffen hab, da verhält sich der C16NZ genauso.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!