F20 an 1.4l 60 PS
- xdaywalkerx
- Geschlossen
-
-
-
-
-
#3 ZitatOriginal von WhiteMcGsi
das 4gang ist nervig..ich kannte das prob..
hab mir das f16 an meinen 1,3er geschraubt...müsste so passen denke ich mir.Da denkst du falsch , antriebe sind anders verzahnt bei den small block motoren ,Kupplung sowieso also ich denke da kannst du lieber auf `n 5 gang getriebe vom 1,4er kadett ranbauen is vom aufwand her wesentlich einfacher! Hab da gerade noch was gefunden mußt du mal die suche quälen da gibts hier schon einige beiträge.
ZitatOriginal von KadettESau
Schwungrad samt zahnkranz hat den Gleichen durchmesser und das identische gewicht mit der des NE´s und XE´s.
Nur kupplungen und verschraubungspunkte sind unterschiedlich.
Das getriebe vom C20NE passt also auch an den C16NZ dito smallblock.
Nur muss man dann entweder das Differential tauschen um Die antriebswellen vom C16NZ nehmen zu können oder man tauscht Wellen und Naben.
damit ändert man aber auch wieder Die übersetzung was aber ufgrund der geringeren leistung ja nicht wirklich schlecht ist.
Um schöne beschleunigungswerte zu erreichen sollte man aber das F13vom corsa A GSi nehmen.
habe noch jemanden an der hand der eins veräussern möchte.
Im Ruhrgebiet. -
-
-
#5 Sorry ich kenn mich leider nicht aus mit den "kleineren" Motoren und Getrieben. Hbe ja immer nur LET gefahren. Mir ist egal welches Getriebe. Ich kannte jetzt auf anhieb nur das F20. Wenn es 5.gang Getriebe gibt die man einfach 1zu1 tauschen kann mit dem jetzigen..........umso besser
Also welche 5.gang Getriebe würdet ihr mir empfehlen ?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!