F20 an 1.4l 60 PS

Hi, passt das F20 an den 1.4l 60PS im E Kadett. Ich habe den Kadett ja jetzt erstmal und mir geht dieses 4.gang Getriebe was drin ist auf den Sack. Also was muss geändert werden ? Kupplung denke ich ist klar. Aber sonst ???

If you Pay Peanuts, you´ll get Monkeys ;)

Der Dicke :D

das 4gang ist nervig..ich kannte das prob..
    hab mir das f16 an meinen 1,3er geschraubt...müsste so passen denke ich mir.

Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

Da denkst du falsch , antriebe sind anders verzahnt bei den small block motoren ,Kupplung sowieso also ich denke da kannst du lieber auf `n 5 gang getriebe vom 1,4er kadett ranbauen is vom aufwand her wesentlich einfacher! Hab da gerade noch was gefunden mußt du mal die suche quälen da gibts hier schon einige beiträge.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Das mein ich doch auch:)
    Ist das vom 1.4 kadett net auch n f13?

Die bekommst doch sehr oft.

Gruß Kai

Edit:na das angebot von noeenz klingt doch super. dann hast sogar noch fahrspass durch n kurzes Getriebe:)

:DUnterwegs im namen des Herrn :D

Einmal editiert, zuletzt von Magnum ()

Sorry ich kenn mich leider nicht aus mit den "kleineren" Motoren und Getrieben. Hbe ja immer nur LET gefahren. Mir ist egal welches Getriebe. Ich kannte jetzt auf anhieb nur das F20. Wenn es 5.gang Getriebe gibt die man einfach 1zu1 tauschen kann mit dem jetzigen..........umso besser :D

Also welche 5.gang Getriebe würdet ihr mir empfehlen ?

Und bei den Getrieben kann ich dann meine Kupplung und AW weiterfahren ?

Du hast jetzt ein F10/4 drin, wenns noch Original ist, somit kannst du beim F10/5 und auch beim F13/5 deine Kupllung und auch Antriebswellen weiter nutzen.

Die bekommste eigentlich an jeder Ecke, sind ja nicht selten. Wenn du dir eh eins "kaufen" musst, würde ich ein F13/5 3.74 nehmen, das war z.Bs. im Corsa A GSI verbaut.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!