digi spinnt rum
-
-
-
#12 Wenn er die 125 bzw. 127 anzeigt, kann das nicht am Wegstreckengeber liegen!
Durch die 125 bzw. 127 wird ja nur vom Digi angezeigt, auf was es eingestellt ist... es macht ja beim hoch fahren KEINE Abfrage beim Wegstreckengeber!
Ich würd mal den Tacho raus nehmen, den Schalter ein paar mal hin und her schalten und dann nochmal testen... kann mir nur vorstellen, das die Kontakte am Schalter evtl. was oxydiert sind und dadurch zwischendurch mal andere Werte angezeigt werden.
Wenn das nicht hilft, könnte ich mir evtl. noch eine kalte Lötstelle auf der Platine vorstellen, die sich dann bei Betriebstemperatur bemerkbar macht.Wegen CheckControl:
Wirst warscheinlich das CheckControl wechseln dürfen... ich hatte bisher nur ein einziges mal, das sich beim CheckControl garnix mehr tat und da war auf der Platine der CheckControl-Anziege was durch gebrutzelt.Gruß Schrauber.
-
-
-
#14 ZitatOriginal von keo
Oder er hat nen Cc mit externem STG, dann reicht es das zu wechseln .
War bei mir so .
Öhm... soweit ich das in Erinnerung habe, haben BEIDE Versionen ein externes Steuergerät (Glühlampenkontrolle) ...nur das die eine Version nur einen Stecker hat und die andere Version hat zwei Stecker. ...und oben an der CheckControl-Anziege ist dann je Version ein unterschiedlicher Stecker... ein mal der flache blaue (ähnlich dem weissen vom Digi-Tacho) und einmal ein 8- oder 10-poliger schwarzer Stecker.
Oder hänge ich da mit meinen Gedanken jetzt völlig daneben ?Bei meiner defekten CheckControl-Anzeige handelte es sich meines wissens damals um die Version mit dem 9- oder 10-poligen schwarzen Stecker. Das Steuergerät über'm Handschuhfach war ok, dafür war in der CheckControl-Anzeige was weg gebrutzelt.
Gruß Schrauber.
-
-
#15 Fahre selber auch mit Stg über Handschuhfach mit Schwarzem Stecker .
Die neuere Version arbeitet aber ohne dieses, da ist die Lampenkontrolle bzw Stg im Cc direkt drinne .
Festgestellt hab ich das, nachdem ich das Cocpit vom Kollegen komplett zerlegt hatte, und da war nix, Kabel gingen richtung Tacho . -
-
-
#17 Is ja nicht so als wär das Thema Cc hier neu
DC hat kein externes STG, CY is das olle mit Schwattem Stecker also mit Extern .
CT weis ich net wo ich das her habe, daher kein Plan ob mit oder ohne .
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!