Astra G Lenkrad Im Kadett E ?

Moin !
    Find das Lenkrad vom Astra G wohl ganz schick und frag mich ob man das auch irgendwie im E Kadett eingebaut kriegt .....
    Hat einer Erfahrung ? Gibt es schon einen Kadett mit dem Lenkrad ?

THX vorab

Laut der ABE von Raid hat der Astra G ne andere Nabe, also passt es nicht. Ist das ein Airbaglenkrad, oder eins ohne? Weil mit Airbag darfste eh nicht so einfach reinbauen.

Das ist nen original Astra G Airbag Lenkrad ... Wieso sollte das Probleme wegen dem Airbag geben ?

Erstens weil ein Airbaglenkrad nicht auf die Kadett Lenksäule passt und zweitens muss der Airbag dann komplett mit Elektirik rein und eingetragen werden. Das die Eintragung im Kadett funktioniert bezweifele ich auch noch.

Das kannst du knicken, passt nicht und kriegst du auch nicht getüvt

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

wollte ich auch schon machen, aber die bohrung im lenkrad passt nicht auf die kadett lenkung.
    du müsstest also die lenkung vom astra-g oder ähnlichem mit umbauen. gesehen hab ich das schon.
    aber das lenkrad darf keinen airbag haben, weil wenn einer drin ist , muss er auch funktionieren, und das bekommst du niemals eingetragen.
    somit bleibt dir nur die möglichkeit auf den schrottplatz zu fahren, und nen astra zu suchen bei dem der airbag ausgelöst hat, dann nimmste das lenkrad, und vom airbag schneidest du den ausgelösten sack weg und hast dann nur noch die abdeckung wieder aufs lenkrad zu bauen => airbaglenkrad ohne airbag.

oooder du nimmst diese abdeckung von nem vauxhall astra, weil da gabs sogar noch astra-g ohne fahrerairbag, und somit gibts diese lenkradabdeckung einzeln zu kaufen, allerdings mit vauxhall-emblem drauf

es geht also, aber für die ganze mühe und das geld, bekommt man bestimmt ein schönes sportlenkrad

Also der Kadett hat eine Gummigelagerte Lenkwelle. Diese Gummies befinden sich hinterm Amaturenbrett (darunter) Vor den Gummies ist die Welle geschraubt. Hier die Welle zerlegen und eine vom Astra besorgen. Die zersägen und mit der Verschraubung vom Kadett --Richtig--- !!!!Wichtig!!!! verschweissen. Darauf achten das die stange nicht länger wird als die des Kadett. Dann noch die orginal Astra aufnahme mit Blinkerhebels einbauen und es passt. Ich find das allerding schwachsinn. Hab das bei nem Kumpel gemacht und finde es giebt genug toll Räder die auf n Kadett passen...

Also ´Finger weg gerade wegen der Welle wer die zusammen pfuscht könnte bei 200 auf er Bahn probleme bekommen wenn die reist..

also das mit dem welle schweißen find ich auch nich gra die lösung! den aufwand würd' ich nich betreiben für nen serienlenkrad!

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!