Wie Verdeck abbauen wenn Gestänge verbogen?

  • #1

    Hallo Gemeinde,
    da bei meinem Unfall Kadett das komplette Verdeckgestänge arg verbogen ist wollt ich mal nachfragen wie ich die Verdeck Außenhaut am besten abbekomme,weil die ist tatsächlich noch heil (keine Risse oder Löcher) und sogar die Heckscheibe ist noch ganz. Ich würde das Dach gern abbauen,weil es noch nicht so alt und wirklich top ist.


    Weiter wie auf dem Bild geht das Dach leider nicht auf (liegt glaub ich an den Hydraulik Dämpfern)


    Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
    Falls ich im falschen Bereich sein sollte tut es mir leid...der erschien mir am sinnvollsten.


    Sorry für das schlechte Bild,ist nur mit dem Handy gemacht,weil meine Digicam kaputt ist.


    MFG
    Robert

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #2

    scheiße mann, hab dafür keine antwort, aber oh mann, hat es das schöne Auto verschoben.


    Nochmal mein Beileid, Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum ()

  • #3

    Hi,
    ja das hat es ganz schön verschoben,aber da haben wir das gesamte Heck schon mit der Karosseriepresse rausgedrückt,hättest es davor mal von unten sehen sollen...der hintere Stoßdämpfer war quasi in ner Höhle drin,weil es das ganze Blech um ihn gebogen hat.Ich werd jetzt versuchen an teilen zu retten was geht,danach seh ich mal weiter.
    Vielen Dank
    MFG
    Robert

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #4

    Hi
    versuch das Verdeck komplett vom Auto abzubauen. Dann dürfte das Abbauen der Außenhaut leichter gehen.


    MfG
    brummi

    Oben ohne find ich geil

  • #5

    Hab mal vor 6-7 Jahren eine Aussenhaut montiert.
    Wie war das nochmal??


    Erstmal würde ich das Spannseil lösen und das Verdeck aus der hinteren Führung ziehen.
    Dann die ganzen Abdeckungen wo die Gummis sind abmachen. Waren glaub ich geschraubt oder genietet.
    Ganz vorne aslo da wo die Verschlüsse vom Dach sind kannst du die Lange Metalleiste auch abbauen.
    Das Dach ist aber normalerweise an der Vorderkannte verklebt.
    Einfach mal die Ganzen Abdeckungen abmachen und wo es geklebt ist vieleicht etwas mit einem Heisluftpistole erwärem und lngsam abziehen.


    mfg Daniel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!